Hmm hab hier den T-Com Sinus 700R bekomme den am ex-W920V (nun mit Original 7570 Firmware) nicht angemeldet
Edit : So habs geschafft den Repeater einzurichten. Geht etwas anders als hier beschrieben. Habs nach den Anweisungen im 7270 Bereich gemacht. Hier mal meine Anleitung dazu :
- Erstmal den Repeater ggf. zurücksetzen (nur beim gebrauchten Repeater erforderlich) damit er "paarungsbereit" ist. Wenn die linke LED nicht gleichmäßig blinkt sondern immer 2x recht kurz hintereinander und dann ne längere Pause ist, ist er bereit (siehe dazu auch das Handbuch)
- Repeater in der Nähe des Routers aufstellen (max. 1 Meter aber auch nicht zu nah)
- im Router unter DECT / Basisstation die DECT-Repeater Unterstützung aktivieren & PIN auf 0000 setzen (bei der PIN bin ich mir nicht sicher, hatte sie vorher schon auf 0000 zurückgesetzt, im 7270 Bereich schreiben einige es geht auch mit persönlicher PIN)
- DECT / Schnurlostelefone : Neues Gerät einrichten und auf Verbinden klicken.
- Netzteil des Repeaters einstecken und sobald die linke LED leuchtet wieder rausziehen und gleich wieder einstecken. Wenns geklappt hat blinkt die linke LED jetzt ganz schnell. Wenn nicht habt ihr zulange gewartet mit dem Rausziehen (war auch mein Fehler erst, im 7270 Bereich stand was von nach 3 Sec. wieder ziehen)
- jetzt sollte der Router sich mit dem Repeater verbinden, ggf. im Router nochmal auf verbinden klicken. Er hat bei mir dann abschließend auch gesagt fehlgeschlagen und der Repeater wird auch nicht in der Liste der Geräte angezeigt. Aber wenn die linke LED im Repeater dauerhaft leuchtet ist er definitv mit dem Router verbunden !
- jetzt nach Anleitung des Repeaters verfahren und prüfen ob das Mobilteil am Repeater läuft.
- wenn ihr alle Augenblicke merkwürdige Knackgeräusche hört liegt das nicht an einer schlechten Verbindung (wie ich und einige andere auch erst vermuteten), sonder dann ist im Repeater der Kontrollton aktiviert. Der ist nur zum Testen gedacht ob das Mobilteil am Repeater angemeldet ist. Um den Ton zu deaktivieren einfach die im Handbuch beschriebene Prozedur zur Deaktivierung durchführen.
- das wars
... jetzt nur noch ggf. wenn in eurem Mobilteil vorhanden die Einstellung nur sichere Verbindung deaktivieren. Ist zum Beispiel beim Fritz!Fon MT-F der Fall, ansonsten fragt das Mobilteil beim Handover vom Router zum Repeater ob die unsicherer Verbindung akzeptiert werden soll...