[Frage] Speedport W920v und Fritz Fon C3

Ok. glaube dein Beitrag und meiner könnten mal gelöscht werden, da nichts mit dem Zu tun hat. Werde es mal Melden. Danke für dein Verständnis aber du bist irgendwie sehr weit entfernt vom Thema
 
Cool ist das durchaus wenn man Informationen daraus gewinnt. :)
Du nutzt also immer den T-Com Treiber und deswegen leuchtet FN? Es war zu beginn bei mir aus, erst nach dem ersten Gespräch gings nicht mehr aus. Reproduzierbar nach jedem Reboot. Gut Möglich das ich bei diesem einen Versuch aus versehen den T-Com genommen hab... aber du sagtest das wäre bei AVM Boxen so. Das stimmt dann wohl nicht.

Edit: Ich bin viel zu lahm...
Is ja wie in From Dusk Till Dawn.... bleiben wir alle COOL! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Glaube das Thema ist jetzt durch und der Tread verkommt. Wenn du alles behoben hast und es funktioniert wie du es willst, kann er ja jetzt zu. Ausser du hast noch fragen und damit mein ich nicht die Leds
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn so gereizt? Ne einfach Antwort hätte auch gereicht. Also ja, du redest NUR von TCOM LED Treibern. Thema für mich beendet. Das diese Option ihren Sinn hat braucht nicht diskutiert zu werden, aber wenn jeder alles auf default lassen würde gebs dieses Skript gar nicht oder viel weniger Optionen.
Ich lass jetz mal meine LED Leuchten und telefonier ne Runde, ohne Echo - dank dir!
 
Was ist eigentlich mit dem Author. Wäre mal bitte sehr sehr nett wenn er sich meldet ob alles Ok ist bei ihm. Das ist auch wichtig
 
So nach langem lesen hier jetzt, also soll ich erst mal die 7270 mit der 88er Version über speed to fritz für die W920 nehmen?
 
Du kannst auch erstmal die Final90 7570 testen und dann die Final88 der 7270. Kann ja, muss aber nicht, sein das du keine Echo probleme hast....Du schreibst ja was von C3. Kann ja sein das das etwas anders ist und anders verhält als MT-F/D
 
Also die Final 90 habe ich schon getestet siehe 1. Thread Seite geht nicht. jetzt wollte ich die 88 7270 mit speed to fritz machen und in der config, habe von der avm seite die 7270v2 final 88 runtergeladen und umbenannt in 2.image, kommt aber immer md5 checksumme faild und bricht dann ab bei dem config tool

[Piieep - Ernest015]
 
Du must nichts runterladen oder umbennen oder sonst was. Im Script sind alle Firmwares enthalten. Du must 7270v2 88.18 noch was auswählen als 2 Firmware. ODer ganz einfach. Du löscht das Script, lädst es nochmal komplett neu runter und dann wählste ob du vdsl oder ads hast und dann lässt du durchlaufen. In der Standard einstellung nimmt es die Final88 als Hauptfirmware
 
@babylon05

...und umbenannt in 2.image,...
Mal ehrlich, das Umbenennen irgendwelcher Dateien ist einer der grössten Fehler, die man machen kann. Daß die Checksumme einer Datei nicht mehr stimmen kann, wenn sie umbenannt worden ist, sollte auch verständlich sein.

Deshalb das Ganze mal in Bildern:

Menü01.jpg
Auf den blau unterlegten Menüpunkt gehen und "Enter" drücken

Menü02.jpg
In diesem Auswahlfenster die blau unterlegte Firmware wählen (Pfeiltasten rauf/runter) und mit Leertaste auswählen

Menü03.jpg
Das Fenster springt zurück und sieht danach so aus

Menü06.jpg
Diesen Menüpunkt zusätzlich anwählen, wenn die Box an einem VDSL-Anschluss laufen soll

Menü04.jpg
Jetzt unten auf "Exit" gehen (Pfeiltasten links/rechts) und "Enter" drücken

Menü05.jpg
Das Yes mit "Enter" bestätigen

Das Script lädt nun die benötigten Firmware-Dateien selbst herunter.

Und nebenbei bemerkt: AVM hat die Verbreitung fertiger Firmware (modifiziert oder nicht) ausdrücklich untersagt.

mfg
 
@Pringles 90

beim erstellen der Datei mit der org. 88 sind Verbesserungen aufgetreten.


mfg babylon05
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich möchte eine möglichst 7570 "nahe" Firmware .91 mit DECT Treiber der 7270v2 .88 bauen:

Ich wähle basis firmware 7570 .91
Ich wähle AVM Firmware 7570 .91
Ich wähle als 2nd AVM Firmware 54.04.88 und benutze dann die "Use 2nd DECT Driver" option und bekomme dann eine FW mit DECT 2.98, richtig?

Ich habe eine original AVM 7570 und das Echo Problem mit dem C3 auf dem analog port :(
 
Theoretisch alles richtig. Praxis. Habs selber mal so in etwa getestet nur mit neueren DECT (der der aktuellen Labor) Treiber und das Echo blieb trotzdem. Kannste ja mal berichten
 
OK, dann werde ich das bei Gelegenheit mal testen und berichten. Welcher 7270 DECT Treiber ist der neueste? Auf der 7390 lief 3.34, da hatte ich kein Echo problem mit dem C3.
 
(Die Echos treten nur bei Nutzung des Analoganschlusses auf)

Ich hatte gestern mal eine SP2Fr Firmware mit der 3.34 DECT Version gebaut. Das Echo war weiterhin vorhanden, es wurde aber ein C3 Firmware Update auf *.47 angeboten.
Dann habe ich eine mit der DECT Version 2.98 gebaut, auch da war das Echo vorhanden.

Ich nutze nun wieder die finale 75.04.91 und .47er Firmware auf dem C3. Bei einem ersten Test gabs mit dieser Variante deutlich weniger Echos. Seltsam. Ausführliche Tests werden es zeigen. Jedenfalls habe ich mir die .47er C3 Firmware schonmal weggesichert, falls es mit einer kommenden Firmware wieder "verbessert" wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der aktuellen C3 Firmware tritt das Echo bei Nutzung des Analoganschlusses auf :( Ich habe das Glück, das viele meiner Kontakte ebenfalls VoIP nutzen und lenke Gespräche zu diesen jetzt über GMX um. Damit kann auch kostenlos zu 1und1 Anschlüssen telefonieren, ohne Echo.

Ist AVM sich dieses Problems bewusst? Sollte man das irgendwo melden? Hat das schon jemand getan? Ich werde da morgen mal ein Ticket zu aufmachen, zZ ist die AVM Seite extrem langsam.


Kann ein Mod bitte mal den Threadtitel anpassen? Fritzfox und speddport kennt wohl niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ernest: danke

Ich kann bei AVM kein Ticket dazu öffnen, komisch. Die Knowledge Base sagt dazu:

5 Echo am analogen Telefonanschluss durch Anschluss bedingt

Hören Sie beim Telefonieren an einem analogen Telefonanschluss ein Echo, ist die Signalverzögerung an diesem Anschluss ungewöhnlich hoch. Die Verzögerung führt zu einem so starken Echo, dass die in der FRITZ!Box integrierte Echokompensation das Echo nicht mehr unterdrücken kann.

Die Signalverzögerungen nehmen noch einmal zu, wenn das Telefon an einer Telefonanlage (z.B. der FRITZ!Box) angeschlossen ist. Dadurch wird das Echo in einigen Fällen so stark, dass weder FRITZ!Box noch Telefon in der Lage sind, das Echo vollständig zu beseitigen.

Daher kann es vorkommen, dass das Echo nur hörbar ist, wenn das Telefon an der FRITZ!Box angeschlossen ist und nicht, wenn es direkt am Telefonanschluss verwendet wird.


Sollen wir uns DAMIT abfinden?
 
Sollen wir uns DAMIT abfinden?

Prinzipiell schon, da AVM leider recht hat mit dieser Aussage.

Die Antwort impliziert jedoch auch, dass doch auch die Fritzbox und die Firmware darauf, das Handteil und was auch immer in der Übertragungskette mitwirkt einen Unterschied ausmachen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,337
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.