Speedport W920V und DECT

PhoenixDH

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage einen Speedport W920V Router.
Jetzt habe ich gelesen das da direct DECT Telefone angeschlossen werden können.

Heißt das jetzt das ich einfach jedes DECT fähige Mobilteil damit koppelt kann?
Also nicht die Bases-Variante kaufen muss sondern einfach nur ein Mobilteil?

Was für ein Mobilteil ist denn da empfehlenswert?
Es sollten alle Funktionen gehen und das Telefon sollte auch mit Outlook zu synchronisieren sein.

Habe ich VOr- oder Nachteile daran nur ein Mobilteil wenn das geht zu betriebn oder eines mit Basis?

Dank euch.
 
Heißt das jetzt das ich einfach jedes DECT fähige Mobilteil damit koppelt kann?

Im Prinzip ja. Vielleicht ist diese Wiki-Seite nützlich, zwar geht es darin um DECT-Telefone an einer Fritzbox 7270, Speedport W920V und Fritzbox 7270 stammen jedoch vom gleichen Hersteller (AVM).

Die Frage wäre, ob die originale TCOM-Firmware auch eine Kopplung aller dort aufgeführten DECT-Handteile zulässt, das wäre dann unter Umständen auszuprobieren.

Nur zur Ergänzung: Hier läuft der W920V (allerdings mit einer modifizierten 7270-Firmware) zusammen mit den DECT-Telefonen eines bekannten Lebensmittel-Discounters :)

mfg
 
Dank dir!

Ich werde mal kucken welches Gerät die meisten Sachen unterstützt.

Was ist mit dem Speedphone 300? Das ist da gar nicht dabei.
Denn wenn ich das richtig sehe kann das alles oder?
 
Für das Speedphone 300 gibt es hier einen Thread, da steht viel drin :)

mfg
 
Hab mal kurz drüber gelesen, hört sich gut an für mich!

Dann werde ich aber mal noch im Detail lesen.
 
Hallo,

der Vorteil der W920V als Basisstation ist der, daß es nicht eine übliche analoge DECT-Basisstation ist, sondern eine ISDN-DECT-Basisstation. Das bedeutet, man kann bis zu 5 DECT-Telefone und 2 analoge Telefone gleichzeitig anmelden. Damit kann man dann untereinander, per Festnetz (analog oder ISDN) und per VoIP telefonieren, makeln, Konferenzen machen - und das gleichzeitig.

Mit externen Basisstaionen geht das nicht, da maximal nur 2 Stück anschließbar sind, oder man bräuchte eine ISDN-Basisstation (das bedeutet nicht, daß man auch tatsächlich ISDN haben müsste).

Wermutstropfen: Es werden - je nach Telefon - nicht alle Funktionen unterstützt. Beispielsweise wird bei alten (aber ganz tollen) Gigaset 3000 Comfort - Telefonen nicht angezeigt, ob jemand angerufen hat. Mit der originalen ISDN-DECT-Anlage Gigaset 3075 klappte das einwandfrei. Das könnte man umgehen, in dem man ein AVM-Telefon kauft, welche ganz nette Features haben. Da ich ein solches nicht habe kann ich allerdings keine eindeutige Empfehlung abgeben.

Ich habe ein Siemens S45. Das ist **böses Wort**. Es hat ein Farbdisplay, welches man nur sieht, wenn es beleuchtet ist. Das ist ganz großer Murks. Ich habe von einem Bekannten gehört, der ein neueres Siemens-Telefon hat, daß man die Displaybeleuchtung deshalb gar nicht mehr abschalten könnte. Ich hätte lieber ein lesbares Schwarz-Weiß-Display als ein unbrauchbares Farbdisplay.

Gruß

akapuma
 
Mal noch vielleicht ne ganz dumme Frage:
Sobald ich ein Telefon über DECT direkt mit der Box verbunden habe, telefoniere ich dann automatisch über VOIP oder über analog oder kann man das einstellen?
 
Hallo,

das kann man einstellen, wie man Lust und Laune hat.

Ich telefoniere nur analog raus, weil ich hier die Flatrate habe. VoIP ist bei mir nur zum angerufen werden. Das schafft eine zweite Leitung, und kostet nichts. VoIP geht übrigens nur, wenn man Zugangsdaten hat, wie z.B. von Sipgate.

Andere Variante: es gibt Leute, die haben nur eine VoIP-Flaterate, und trotzdem eine analoge Leitung. Hier wird standardmäßig per VoIP telefoniert.

Ach so - ich habe aus der W920V eine 7570 gemacht. Ich weiß nicht, was man in der original-W920V einstellen kann.

Gruß

akapuma
 
Danke, ich hab hier ne arg dünne Bandbreite, deswegen hab ich Call&Surf Comfort / Standard, also auch ne Analoge Leitung.

Ok, und Unterschiede zu den Leistungen gibt es dann denke ich mal nicht, d.h. hier ist DECT = DECT.
 
Na dann heißt es mal abwarten bis der ganze Krempel da ist und dann testen, dank dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.