Speedport W920V nach Flashen nicht mehr erreichbar

Danke für die freundliche Begrüßung
Ich hab jetzt alles ausprobiert
DHCP ist an
MediaSensing ist aktiviert
An dem sp blinkt weiterhin nur die Status leuchte
Bekomme keine Kommunikation zwischen Router und pc hin :(
Was kann ich noch machen ?

Nochmal flashen, aber diesmal mit den richtigen Parametern. ;)

Du schreibst leider viel zu wenig, was Du wie gemacht hast, so kann man Dir leider nicht helfen.

Hier findest Du bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Klick mich Ansonsten kann ich Dir nur die FAQ ans Herz legen!

happy computing
R@iner

MediaSensing ist aktiviert
Bist du sicher? Dann Kurzanleitung 1. Schritt:
1) Im Reiter "Netzwerk" im Bereich "MediaSensing" ist als erstes das MediaSensing abzuschalten.
Anschließend ist ein Neustart des PCs/Notebooks notwendig.

Habe gerade noch mal Mediasensing deaktiviert, neugestartet, wieder aktiviert, neugestartet
Ergebnis ist leider das gleiche
Der Router startet Ca alle zwei Minuten neu , dann blinkt ein paar mal die LAN 2 Lampe , dann geht diese aus und die Status leuchte fängt an zu blinken
Hab die box über das rukernel tool geflasht, lief auch alles sauber durch zum Schluss alles neu gebootet und jetzt gab ich den Salat
Protokoll hab ich auch
Pc hängt nicht direkt am Router , sondern per Switch

Der Router startet Ca alle zwei Minuten neu, [...]
Er befindet sich in einer Rebootschleife! Siehe FAQ 1.21. Lies meine anderen 2 Postings und halte Dich an die Anleitung und alles wird gut.

Und nochmal: Mit Deinen wenigen Infos kann man Dir nicht helfen! Anhaltspunkt: Siehe FAQ 2.02

happy computing
R@iner

Ich würde ja gerne mehr schreiben aber mit dem Smartphone etwas umständlich
Bin jetzt mit dem Netzwerkkabel direkt an Router dran
Jetzt kommt unter Windows die Meldung das bei eingeschaltetem Mediasensing kein Netzwerkkabel eingesteckt sei
Somit bekomme ich weiterhin keine Verbindung zum Router hin und kann diesen auch nicht flashen
Vielleicht können wir ja auch mal telefonieren damit ich das Problem mal ausführlich schildern kann

...
Bin jetzt mit dem Netzwerkkabel direkt an Router dran
Jetzt kommt unter Windows die Meldung das bei eingeschaltetem Mediasensing kein Netzwerkkabel eingesteckt sei
Das mit dem Switch dazwischen war schon richtig.

Und lass' das MediaSensing doch bitte deaktiviert.

EDIT:
Und die wichtigste Frage: Welche Firmware (und mit welchen Einstellungen) flashst du überhaupt?
/EDIT

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mehr schreiben aber mit dem Smartphone etwas umständlich
Sorry, aber dann kann man dir auch nicht helfen!

Nochmal. Flash den Router nochmal! Geh exakt nach einer der bebilderten Anleitungen vor und dann klappt das auch! Die gibt es auch als PDF! Klick mich

Das schaffst Du auch alleine!

happy computing
R@iner

Das mit dem Switch dazwischen war schon richtig.

Und lass' das MediaSensing doch bitte deaktiviert.

EDIT:
Und die wichtigste Frage: Welche Firmware (und mit welchen Einstellungen) flashst du überhaupt?

/EDIT

VG,
Andi

Ich hab die en-de-Fr 75.04.91 für die 75700genommen mit folgenden Einstellungen
Branding: avm
Annex: B
Clear mtd 3+4: ja
Neue adam2: 192.168.178.1

... en-de-Fr 75.04.91 ...
Branding: avm
Annex: B
Wo bitte steht, dass Du "avm" benutzen sollst?

Das ruKernelTool stellt Dir was ein? Richtig: "avme"!

75.04.91.png

Das ruKernelTool warnst Dich sogar, dass dein gewähltes Branding falsch ist, und fragt Dich, ob Du Dir sicher bist, ob Du weiter machen willst! Da kann man Dir nicht mehr helfen!

Warnung.png

Und lass es auf "Multi-Annex" stehen, so wie es das Programm vor gibt!

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.