Speedport W920V mit Fritz Firmware versehen

Pitti-hdf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

mich interessiert das Thema des aufspielens der fritz firmware auf meinem Speedport W920V.

nun habe ich mir beriets einige beiträge durchgelesen. Etwas verunsichert bin ich jedoch noch.

ich habe mir auch den beitrag hier durchgelesen
http://www.tomshardware.com/de/Speedport-Fritz-VDSL,testberichte-240454-2.html

da ich aber noch etwas verängstlich bin stellt sich die frage noch wie kann ich die derzeitige Firmware sichern, so dass wenn was schief läuft ich dann den jetzigen Zustand des Speedports wiederherstellen kann ohne probleme.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mir diese frage erklären würde.

Gibt es eine anleitung für das wiederherstellen genauso wie es auch die anleitungen gibt zum ändern?

danke euch

Gibt es eine anleitung für das wiederherstellen genauso wie es auch die anleitungen gibt zum ändern?

Schaust du hier im Post #3

Aber wie immer die Frage nach einer vernünftigen Signatur mit allen wichtigen Daten (ADSL, VDSL, ISDN, analog, Provider, etc., etc....)

Gruss
KlausBock

danke klaus diesen beitrag hab ich mir auch schon angesehen.

mir gehts darum, was ist wenn was schief läuft wie bekomme ich die jetzige firmware wieder auf den speedport rauf so dass es alles so läuft wie jetzt gerade noch?

kannst du mir vieleicht auch sagen ob das mit dem fritzfax im lan auch geht?

Das sollte auch gehen (Fritz!Fax, da Du dann praktisch eine 7270 mit fast allen Funktion dieser hast), aber wie oben geschrieben, nenn uns erstmal Deine Daten. Wenn Du ADSL hast, dann wird's kniffelig, mit VDSL laufen fast alle Kombinationen.
Ausserdem kannst Du Dir mit dem Script selber eine Recover Version bauen.
Wenn Du so erst eine von der T-Home SP920 65.04.78 hast, sollte ein Recover immer möglich sein.
Problematischer wirds nur wenn Du keine Stand-by Hardware hast um das Problem zu lösen, bzw hier zu lesen / fragen ...

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben den router w920v und den dazugehörigen damaligen tarif der telekom call & surf comfort mit einer 16.000er leitung

ich habe aber noch eine fritzboxfon 5050 damit könnte man ja glaub ich auch zur not reingehen oder

also wir haben ... call & surf comfort mit einer 16.000er leitung

Das ist schlecht also "nur" einen ADSL und keinen ADSL2+ :-(
Dann solltest Du mal hier schauen welche Kombinationen damit funktionieren!

Gruss
KlausBock

Edit: Evtl. kannst Du ja auch aus dem SP920 eine 7570 machen, s. hier ,hiermit sollte es die ADSL Probleme nicht geben.
Gerüchte zur Folge baut AVM gerade an einer Version die alle Funtionen der 04.80 der 7270 beinhalten soll.
Zur Erklärung, das SP920 und die 7570 sind fast identich, sodass die FW der 7570 auch ohne grosse Modifikation auf einem 920 lauffähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich interessiert das Thema des aufspielens der fritz firmware auf meinem Speedport W920V.
[...]
ich habe mir auch den beitrag hier durchgelesen
http://www.tomshardware.com/de/Speedport-Fritz-VDSL,testberichte-240454-2.html
Alternativ kannst Du mit dem ruSpeedPortUploader oder dem ruKernelTool auf einfache Weise unter Windows in wenigen Minuten eine AVM 7570-Firmware auf deinen W920V flashen.

Auch dafür kannst Du die beiden genannten Tools verwenden.

Eventuell beantwortet auch das Kapitel 1, Grundwissen meiner FAQ viele Deiner Fragen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Laufen eigentlich auch alle kombinationen wenn man 16+ hat? Also ADSL2+? Darf ich mich damit als VDSL-User sehen und auch die neuesten Firmwares aufspielen?

@egalo2,

ja es gibt User hier im Forum die alle FW's am ADSL2+ zum laufen bekommen haben, da der Anschluss wohl an der gleichen Technik angeschlossen ist wie die VDSL'er.
Ob das bei Dir auch klappt kannst Du wohl nur durch auspobieren herausfinden ;)

Gruss
KlausBock

hallo

ich denke es hat nun alles geklappt, jedoch hab ich nach dem flashen das Problem, dass ich ständig Internetausfälle habe.

folgendes steht in der Ereignis Liste:

24.01.10 20:01:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.214.204.238, DNS-Server:
217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 217.0.118.166, Breitband-PoP: BERC04-10k
24.01.10 20:00:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.10 20:00:55 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
24.01.10 20:00:55 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.10 20:00:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16848/1180 kbit/s).
24.01.10 20:00:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.01.10 20:00:26 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.10 20:00:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.10 19:53:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.214.217.72, DNS-Server:
217.0.43.65 und 217.0.43.81, Gateway: 217.0.118.166, Breitband-PoP: BERC04-10k

weis jemand warum die ständigen unterbrechungen kommen?

Welche Firmware? Mach mal Screenshots der 5 Seiten der DSL-Informationen.

Happy computing!
R@iner

hallo

ein anruf bei der telekom ergab, dass laut messung zwar alles in ordnung sei jedoch der speedport mit der fritz Firmware nur zu 50 % erreichbar ist. hat es damit vieleicht etwas zu tun?

in der anlage mal die screens

Anhänge

• dsl-info-dsl.jpg
    dsl-info-dsl.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 31
  • dsl-info-einstellungen.jpg
    dsl-info-einstellungen.jpg
    97.2 KB · Aufrufe: 23
  • dsl-info-spektrum.jpg
    dsl-info-spektrum.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 23
  • dsl-info-statistik.jpg
    dsl-info-statistik.jpg
    49 KB · Aufrufe: 22
  • dsl-info-uebersicht.jpg
    dsl-info-uebersicht.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 33
Du hast dich nicht wirklich mit einem gefritzten W920V an die Telekom gewendet und da möglichst noch ein Ticket eröffnen lassen, oder doch?

@Pitti-hdf

was hast Du denn da gebaut :confused:
DSL-Version 9.5.3.0.1.6 A ist doch schon grotten-alt.

Hast Du noch die Firmware.conf? Wenn ja poste die bitte mal.
Ich glaube bei Dir ist einiges schief gegangen.
Den Anruf bei der Telekom hättest Du Dir ersparen können, muss da simfes vollkommen Recht geben!

Gruss
KlausBock

@Pitti-hdf,

für was hast Du Dich den jetzt entschieden.
Also für Dich wäre aus meiner Sicht eine native 7570 Lösung das Beste.
Oder, habt Ernest und Du noch was Anderes gefunden?

Gruss
KlausBock

DSL-Version 9.5.3.0.1.6 A ist doch schon grotten-alt.
Lt. den Screenshots hat er ADSL(2+). Der ADSL-Treiber in der 7570-Firmware ist soweit ich weiß immer noch ziemlich alt. (Im Gegensatz zum VDSL-Treiber, der ist ziemlich aktuell, bei mir z.B. 9.10.3.7.1.2 V ).

VG,
Andi

Mein W920V mit der 75.04.76_dump meldet 9.5.3.0.1.6 A als DSL-Treiber. Dürfte also die gleiche sein.

Stört Euch nicht an den Versionsnummern! Die Versionsnummern für ADSL- und VDSL-Treiber laufen weit auseinander!

Der ADSL-Treiber, zu erkennen am "A" am Ende, ist in der 75.04.76/78 der 9.5.3.0.1.6A und bisher noch aktuell.

Happy computing!
R@iner

Stimmt, sorry war mein Fehler Pitti-hdf hat ja "nur" ADSL kein 2+.

Mit meinem Post wollte ich nur erfragen, welche Lösung er gewählt hat, da er persönlich Kontakt mit mir aufgenommen hat.

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.