Moin Moin Allerseits!
Ich habe gerade 2 Probleme mit meinem gebraucht erworbenen Speedport W920V im Fritz!Box-Gewand.
Nachfolgend das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen.
(Habe den Teil bzgl der schlechten DECT-Qualität mit DECT 2.38 erstmal rausgenommen / mache nen neuen Beitrag draus)
Den Benutzeroberfläche des veränderten Speedport offenbart das auf die Fritz!Box Fon WLAN 7570 vDSL7570 geänderte Innenleben mit Version: IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599
Ich wollte von meiner 7170 (s.u.) auf diese VDSL fähige Box umstellen, da ich in nächster Zukunft zur T-Com wechseln wollte (immer nur Mofafahren macht auf die Dauer ja auch keinen Spaß...)
Mein Hauptproblem sind die revolvierenden Verbindungsabbrüche.
Laut Ereignisprotokoll kommt es fast stündlich zu den folgenden Fehlern:
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Diese Verbindungsabbrüche habe bis zum Wechsel nie mit meiner Vorgängerbox gehabt...?
Die Box sollte frisch mit der o.g. Fritz FW ausgestattest worden sein und ich wurde auch von einem jungfräulich anmutenden Routine begrüßt.
Sollte ich es nun erstmal mit der Original-Telekom-FW probieren?
Oder eine andere Fritz flashen (falls die o.g. FW überhaupt geflshed und nicht gefritzt ist)...?
Würde mich über eure Hilfe freuen und sende
viele Grüße aus Hamburg
Ich habe gerade 2 Probleme mit meinem gebraucht erworbenen Speedport W920V im Fritz!Box-Gewand.
Nachfolgend das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen.
(Habe den Teil bzgl der schlechten DECT-Qualität mit DECT 2.38 erstmal rausgenommen / mache nen neuen Beitrag draus)
Den Benutzeroberfläche des veränderten Speedport offenbart das auf die Fritz!Box Fon WLAN 7570 vDSL7570 geänderte Innenleben mit Version: IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599
Ich wollte von meiner 7170 (s.u.) auf diese VDSL fähige Box umstellen, da ich in nächster Zukunft zur T-Com wechseln wollte (immer nur Mofafahren macht auf die Dauer ja auch keinen Spaß...)
Mein Hauptproblem sind die revolvierenden Verbindungsabbrüche.
Laut Ereignisprotokoll kommt es fast stündlich zu den folgenden Fehlern:
- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Diese Verbindungsabbrüche habe bis zum Wechsel nie mit meiner Vorgängerbox gehabt...?
Die Box sollte frisch mit der o.g. Fritz FW ausgestattest worden sein und ich wurde auch von einem jungfräulich anmutenden Routine begrüßt.
Sollte ich es nun erstmal mit der Original-Telekom-FW probieren?
Oder eine andere Fritz flashen (falls die o.g. FW überhaupt geflshed und nicht gefritzt ist)...?
Würde mich über eure Hilfe freuen und sende
viele Grüße aus Hamburg
Zuletzt bearbeitet: