[Problem] Speedport W920V (als Firtz!Box 7570) ständige Verbindungsabbrüche

labzkaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin Allerseits!

Ich habe gerade 2 Probleme mit meinem gebraucht erworbenen Speedport W920V im Fritz!Box-Gewand.
Nachfolgend das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen.

(Habe den Teil bzgl der schlechten DECT-Qualität mit DECT 2.38 erstmal rausgenommen / mache nen neuen Beitrag draus)

Den Benutzeroberfläche des veränderten Speedport offenbart das auf die Fritz!Box Fon WLAN 7570 vDSL7570 geänderte Innenleben mit Version: IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599

Ich wollte von meiner 7170 (s.u.) auf diese VDSL fähige Box umstellen, da ich in nächster Zukunft zur T-Com wechseln wollte (immer nur Mofafahren macht auf die Dauer ja auch keinen Spaß...)

Mein Hauptproblem sind die revolvierenden Verbindungsabbrüche.
Laut Ereignisprotokoll kommt es fast stündlich zu den folgenden Fehlern:

- PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
- DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

Diese Verbindungsabbrüche habe bis zum Wechsel nie mit meiner Vorgängerbox gehabt...?

Die Box sollte frisch mit der o.g. Fritz FW ausgestattest worden sein und ich wurde auch von einem jungfräulich anmutenden Routine begrüßt.
Sollte ich es nun erstmal mit der Original-Telekom-FW probieren?
Oder eine andere Fritz flashen (falls die o.g. FW überhaupt geflshed und nicht gefritzt ist)...?

Würde mich über eure Hilfe freuen und sende
viele Grüße aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin

Ich würde es als erstes mit einem Update auf die 75.04.91 versuchen und dann schauen wie sich die Box dann verhält.

Gruß xiaohua

hallo xiaohua!

Ich habe meine Beschreibung im Eröffnungsbeitrag noch einmal überarbeitet.
Denn ich habe einen gefritzte/geflashte Speedport und ich dachte da wäre ein einfaches Update über die Boxoberfläche nicht möglich....?

Oder kann ich über FW-Datei nun einfach die heruntergeladene englische Version auf meinen Speedport aufspielen?

Ich habe leider auch keinen Plan von diesem fritzen/flashen (habe ide Box in dem gemoddeten Zustand bereits erworben).
Und weiss daher auch nicht, wie das Verändern des Speedports vorgenommen wurde, was dann ja auch Einfluss auf weitere "Optimierungs-Vorhaben" hat - oder?

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

Die Firmwareversion die Du auf deiner Box hast (75.04.82-17599) ist eine internationale Version welche verschiedene Sprachen zur Auswahl hat. So wie auch die von mir verlinkte Version. Da ist auch Deutsch als Sprache dabei. Die kannst Du dann auch über das Webinterface updaten. Das geht aber in deinem Fall nur weil du ja schon eine original AVM Firmware drauf hast. Mit einem junfräulichen W920V geht das natürlich nicht da ja da noch die original Telekomfirmwarte drauf ist.

Gruß

hi!
danke für deine antwort - sehr nett von dir!
habe zwar jetzt schon ein wenig im rukernel-faq gestöbert, aber insgesamt ist das bei (leider) begrenzter zeit sehr viel input...
gut, dass du quasi für die schnelle variante feuer frei gibst ;-)
ich werde das morgen dann mal testen

nun gehts erstmal in die koje!

ahoi und gude n8

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.