Speedport W900V - Wlan sehr schwach (gelöst)

r0mek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
habe heute meinen W900V bekommen und direkt nach Vorgabe in eine FritzBox umgewandelt.

Das Problem, was ich habe ist, dass der WLAN Empfang ca. 7 Meter vom Router bei null ist.

Mit einer FBF7170 habe ich noch bei gleicher Entfernung 89 %.

Habe nun wieder die Original T-Com FW eingespielt und mehrfach Reset gemacht. Das Gerät hat jedoch das gleiche Problem.

Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem mit dem W900 und könnte mir bei der Lösung behilfich sein. Vielen Dank!

r0mek

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Das war genau die Ursache.
Habe den Stecker richtig angebracht...nun fuktioniert Wlan wieder.

Hallo,
habe auch meinen W900V auf Fritz umgemodded,

1. wie kann ich wieder auf die originale Soft zurückkommen?
2. obwohl ich alle Firmwaren (beide Fritz Firmware Endung25) wie angegeben benutzt habe, fehlen bei der W-Lan einstellung die Einstellungen für Verschlüsselung etc, unter Wlan gibt es nur die Einstellung für die SSID , zudem sind auch keine Einstellungen für die Macfilterung vorgesehen, unter der Original T-Com Soft konnte man noch den USB stick fürs I-Net freigeben, unter der Fritz geht das nicht......

mehr ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen.

Hi,
zu 1: einfach über Firmware Update die T-Com Fw einrichten (hat gestern gut geklappt)

zu 2: Einstellungen zur Sicherheit findest Du unter Wlan-> Sicherheit.
Wg. MAC filterung. Manuell lassen sich die Mac Adressen nicht festlegen.
Du logst Dich mit den gewünschten Geräten per Wlan ein, dann kannst Du unter System->Netzwerkgeräte "keine neuen WLAN geräte zulassen" anklicken.

Gruß
r0mek

Unter Wlan habe ich nur den Eintrag Funkeinstellung, hier fehlen aber auch viele Punkte wie Kanal, Leistungseinstellung.
icherheit und alle anderen Punkte fehlen.

Schau mal links im Menu WLAN dort findest Du einen Punkt Sicherheit.

Gruß
r0mek

Danke die Expertenansicht wars, hatte schon lange keine Fritzbox mehr.

:p

Eine Frage noch, kann man aus dem Internet auf die Fritzisierte W900v aus dem Internet zugreifen (auf den USB-Stick oder eine USB Festplatte??

heini66 schrieb:
mach mal auf und schau dir an, ob der stecker der antenne richtig auf dem pcb ist.
hat da des öfteren schon probs gegeben.

da ich das selbe Problem habe, wie auch schon vorher mir dem W700V. Wie bekomme ich den den W900V auf ????

Sehe jetzt nicht direkt schrauben am Gehäuse ??

ich werde , echt noch wahnsinnig, da stehe ich 2 Meter vor der Box und habe gerade mal zwei Balken ( wenn überhaupt )

mein N95 findet den Router und Bucht sich brav ein aber fliegt auch direkt wieder raus, weil der Router aufeinmal weg ist.

das gleiche auch bei meinem Notebook

THX im Vorraus für die Infos

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.