Speedport W900V vs. Speedport W701V

AndyErfurt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand hiervon die Vor und Nachteile nennen?

Hab immernoch das Problem und der Link funzt nicht :(

:noidea: :noidea: :noidea:

AndyErfurt schrieb:
Kann mir jemand hiervon die Vor und Nachteile nennen?

Hallo,

ich versuchs mal vereinfacht ohne Link, weil ich den 701 hatte und den 900 habe :D

Beide Geräte sind im Prinzip sehr ähnlich, beide von AVM, nur dass der 900V zusätzliche Features hat, die da wären:

- 1 USB-Anschluß
- 1 direkter Anschluss eines ISDN-Telefones
- eingebautes DECT-Basismodul zum Anschluss schnurloser DECT-Telefone,
wobei volle Kompatibiliät nur mit dem Sinus 300i und 500i zu erreichen ist
- integrierter AB

Das wärs eigentlich ;-)

So long ....

Hannes

Hallo auch !!!

Am 900´er kannst du Dect Telefone einbinden du hast eine Anrufbeantworter Funktion und einen USB Anschluß für z.b Stick oder Drucker.:D

Super! Vielen Dank für die Infos... sind zwar nur einige Vorteile gegenüber dem W701V aber trotzdem ...

Hallo

einige Vorteile :confused:
Das einzige was das Ding nicht kann ist Kaffee kochen;)

TSV1860 schrieb:
Hallo

einige Vorteile :confused:
Das einzige was das Ding nicht kann ist Kaffee kochen;)
Schön wäre es. Eine/zwei Kaffemaschinen hab ich eh rumstehen.

Am W900V befindet sich zwar ein Anschluss für ein/mehrere ISDN Devices, aber auch nur diesen Anschluss.
Den hat aber jeder billige NTBA auch.

Wenn man ein ISDN Telefon daran anschließt, kann man von Seitens des W900V uns siener bedienungsoberfläche nix daran konfigurieren oder auf dem PC monitoren. Meine uralt ISDN Anlage vom vorigen Jahrhundert, beitet jedoch volle Kontrolle und Monitoring auf dem PC.

Die Weboberfläche bietet zwar einige Settings um die beiden analogen Anschlüsse zu konfigurieren, Anrufmonitor oder Telefonbuch bietet nur AVM Fremdsoft in Verbindung mit Freewarezusatz.
Für den ISDN Part ist diese jedoch auch machtlos.:noidea:

@ Brunhilde
soweit ich Weiß kannst du mit dem Sinus 300i z.b AB abrufen Rufumleitung schalten und die alt bekannten Fritz Mod verwenden :rolleyes:

Auf den ISDN Part kommst du auch mit der fritz nicht wär ja ganz was neues, das geht nur wenn anlagen LAN fähig sind.

Was will man denn mit dem ISDN-Port noch machen?

Man kann damit intern zwischen dem ISDN und Analog-Geräten, nach einem AVM-Mod geht JFRitz1, Darüber geht VoIP, Man kann Konferenzen über ISDN auf 2 Kanälen machen (im Amt kostet das trotz Flatrate extra)...

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.