Speedport w900v + voip + Vorwahl 032

joluca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ,hab mal ne fragen an Die t-com Spezialisten hier.

Anschluß:T-net Telf-flat +dsl-flat 16000 + voip .

Ab Dienstag (13.05.08 ) telefoniere ich über DSL,( bei der telekom dsl 16000 Speedport w900v) ,dort bekommt man als Vorwahl eine 032 Nr. , kann man das ändern ?? ich möchte eine "Heimat-Vorwahl" ( 04*** ).

Begründung::Es ist ein Tel.- Anschluß für eine Firma,und wenn ein Kunde die Vorwahl liest ( 032..) Denkt der doch gleich "" was ist das für eine Tel.Nr.Vorwahl ???-->032,und bekommt Angst das das ein Ferngespräch ist,oder gesondert kosten verursacht??.(werden für den Anrufer gesondert kosten entstehen )

ich habe die voip gewählt weil ich bei einem normalen ISDN-Anschluss immer nur 2 Leitungen belegen kann (also nur 2 Angestellte gleichzeitig raus telefonieren können).Bei einer DSl-telf. 16000 leicht 4-6 Leute gleichzeitig Anrufen und angerufen werden können.

oder gibt es eine Möglichkeit sobald das (hab ja 1 Festnetznummer;auf der Festnetznummer angenommene) Gespräch angenommen wurde, die Leitung wieder frei für andere Gespräche wird ?

gibt es da eine Lösung ?
danke mfg joluca

Du kannst im t-online Kundencenter einstellen, dass bei deine Festnetzrufnummer bei abgehenden VoIP Gesprächen übermittelt wird.
Dann kommen deine Anrufe über Festnetz rein und abgehen telefonierst du über VoIP wobei dem Angerufenen deine Festnetznummer angezeigt wird.

hallo danke
ja das ist mir schon bekannt , aber wenn kunden ( in der Werbung ;zeitung ,Visitenkarte....ect... meine Nr. sehen ( 03222***** ) die denken doch "" puhhh was ist das den für ne Nr. ( die meisten kunden die ich "ansprechen" möchte kommen aus dem Ortsbereich 04 ***) das ist bestimmt "Berlin" oder so.

oder gibt es eine Möglichkeit sobald das (hab ja 1 Festnetznummer;auf der Festnetznummer angenommene) Gespräch angenommen wurde, die Leitung wieder frei für andere Gespräche wird ?
Wenn Du nur eine Festnetznummer hast und auf dieser wird ein Gespräch geführt, ist kein weiteres Festnetz Gespräch möglich.
VOIP Gespräche sind davon völlig unabhängig. Du kannst parallel soviele VOIP Gespräche gleichzeitig führen, wie Dein Anbieter zulässt.
Bei manchen VOIP Anbietern (z.B. alle Betamax Anbieter und Sipgate) kannst Du als Caller ID Deine Festnetznummer angeben, Du bist aber trotzdem über die Festnetznummer nur auf der einen Festnetz Leitung erreichbar.
Manche VOIP Anbieter vergeben in D auch geografische Rufnummern. Das wäre ja das was du suchst (Sipgate?). Dann würden die eingehenden Gespräche über VOIP gehen und die obigen Einschränkungen wegfallen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.