speedport w900v hinter o2 router classic

alexik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wollte zunächst meinen speedport fritzen.
ging aber nicht wegen zu geringem ram speicher von 250MB

ich wollte also meinen o2 dsl router classic als modem am speedport w900v betreiben und mit meinem laptop über wlan ins internet

weil ich nichts im www gefunden habe tüftelte ich ein wenig

Die Lösung:

1. speedport über netzwerk-kabel mit pc verbinden
2. dhcp server deaktivieren
3. speedport ip fest vergeben im nicht automatisch vergebenen bereich des o2 routers z.b.192.168.1.2 über eigenschaften der netzwerkverbindung (wlan)
drahtlose netzwerkverbindung- eigenschaften-internetprotokoll-allgemein-ip 192.168.1.2 subnet 255.255.255.0 (TCP/IP)-eigenschaften-gateway 192.168.1.1 (o2-router-adresse)-DNS server adresse 192.168.1.1 (!)
4. beide router über die wan (lan1) schnittstellen verbinden (Kabel)
5. Den Schalter am speedport (Rückseite) auf intern belassen

leuchten zwar viele Leds und brauche etwas mehr Strom aber spare mir eine fritzbox von 100¤

dann sollte es gehen

viel spaß

Dann wird der W900V als Bridge am o2 dsl Router benutzt.

Hallo Deoroller

ja vielen Dank

ich dachte es könnte jemandem Nützlich sein, der aus irgednwelchen Gründen eine ähnliche Lösung anstrebt.

in anderen Foren werden teilweise falsche Angaben gemacht

außerdem wollte ich meine Freude, dass es geklappt hat teilen

ciau

drucken über wlan am w900v

Ergänzung:

zum Drucken über wlan muss noch etwas beachtet werden.

es gibt vielleicht noch andere Lösungen aber folgende geht bei mir:

Speedport über wlan mit fester ip anmelden ( einstellung unter eigenschaften von drahtlose Netzwerke- tcp/ip) bei mir: 192.168.2.104
subnetz: 255.255.255.0
gateway: 192.168.1.1 (classic router)

Drucker installieren nach anleitung jedoch anstatt bei druckername: speedport.ip die ip adresse: 192.168.2.1 eingeben. port wie anleitung

also kann ich nun auch über wlan drucken und ins internet.

Hi leute,

Habe O2 DSL Vetrag und hab anstelle von O2 Classic Modem ein Speedport W700v direkt an Splitter verbunden. (Habe auch ohne Splitter, also direct an Telefonbuchse probiert)

Fürs Surfen hab ich die Einstellungen eingegeben und Internet funktioniert super.

Allerdings hab ich noch Probleme bei der DSL-Telefonie. Wie viele wissen gibt es bei O2 das übliche "Festnetz" wie bei Telekom nicht! es wird über das O2 Modem durch IP-Telefonie telefoniert.

Folgende Einstellungen trage ich ein und die Meldung heisst jedes Mal "erfolgreich eingerichtet", jedoch hab ich kein Freizeichen.
Könnte es da drane legen, dass ich versuche ein analoges Telefongerät zu benutzen?!

Anbieter-Auswahl: Anderer Anbieter
Internetrufnummer: 45196119 (fiktives Beispiel)
Benutzername: RETCS56485354 (fiktives Beispiel)
Passwort: XXXXXX
wiederh. Passwort: XXXXXX
Ortsvorwahl: Häkchen verwenden von: 0941 (hab auch ohne Ortsvorwahl probiert!)
Registrar/Proxy: sip.o2online.de
Port Registrar/Proxy: 5060 ("Leer" darf nicht sein!)

Würde mich auf Tipps sehr freuen!
Gruß Sam

hallo sam,

das ist ja gerade das problem
ein telekom speedport kannst du nicht einfach durch o2 router ersetzen.

deshalb musst du ja entweder fritzen oder eben den speedport als bridge verwenden.

ich hab leider nur den w900v. ob es mit meinen einstellungen beim w700v auch funktioniert müsstest Du eben ausprobieren

gruß

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
derChrisNRW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.