Speedport W900V hinter Linksys WRT54GS (DD-WRT)

irokez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich hier im Forum gelesen und selbst festgestellt habe, dass W900V eher eingeschränkte Netzwerkoptionen bietet, wollte ich ihn hinter dem Linksys WRT54GS mit DD-WRT fw schalten.

Die Schaltung der beiden Router sollte über W-LAN laufen, da es 2 versch. Stockwerke sind und ich keinen Bock auf Kabelsalat habe.

Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus: Linksys WRT54GS (mit PC's am Kabel und über WLAN) => W-LAN (WDS?) => Speddport W900V (mit PC's am Kabel).

1. Hat jemand eine ähnliche Hardware wie ich und kann mir beschreiben was man machen muss damit es funktioniert?

2. Geht bei dem Speedport die Verbindung nur mit ner WEP-Verschlüsselung?

Danke für eure Hilfe!

irokez

Hat sich schon erledigt. Hab's selbst hinbekommen.

Dieser Beitrag hat mir geholfen und der FBEditor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

wenn WDS, dann geht nur WEP-Verschlüsselung. Eventuell könnte auch eine WLAN-Verbindung ohne WDS gehen, das weiß ich aber nicht. (Jedenfalls beherrscht der WRT mit DD-WRT auch etliche andere WLAN-Optionen wie z.B. Client-Modus.)

Gruß

Marsupilami

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.