Ich habe mir vor kurzem ein Speedport W900V zugelegt, der ist mit Originalfirmware. Da habe ich folgendes Problem:
Ich habe Analog-Anschluss, eine Sipgate-Nummer und noch ein Accoutnt von Webcalldirekt(hier aber keine eigene Nummer)
Ich habe 2 Telefone dran, ein per DECT und ein per Kabel an Anschluss 1 dran und ein Fax an Anschluss 2.
gewollt ist, dass wenn meine normale FN-Nummer angerufen wird, die beiden telefone klingeln, das funktioniert auch.
gewollt ist, dass wenn ich ein Fax reinbekomme (über Sipgate-Nummer), dass es am Anschluss 2 rauskommt - das funktoiniert auch
gewollt ist auch, dass wenn ich mit dem FN über das mit Kabel angeschlossene Telefon bereits telefoniere ich mit dem 2. (DECT) Telefon über Webcalldirekt raustelefonieren kann (ist ja kostenfrei), das funktiniert NICHT, denn wenn ich mit dem 2 (DECT) Telefon versuche rauszutelefonieren, dann wird immer der Sipgate-Account verwendet, nicht der Webcalldirekt-Account. Wenn ich den Sipgate-Account lösche, dann geht das, aber sobald ich ihn wieder einrichte, dann steht er auf der 1 Stelle (an der 2 Stelle steht der Webcalldirect-Account) und wird so zu sagen priorisiert. Das Problem ist, dass ich dem DECT-Telefon nicht die abgehende Nummer direkt zuweisen kann. kann man das irgendwie umgehen oder anders konfigurieren?
vielen dank im voraus für eure Antworten!
Ich habe Analog-Anschluss, eine Sipgate-Nummer und noch ein Accoutnt von Webcalldirekt(hier aber keine eigene Nummer)
Ich habe 2 Telefone dran, ein per DECT und ein per Kabel an Anschluss 1 dran und ein Fax an Anschluss 2.
gewollt ist, dass wenn meine normale FN-Nummer angerufen wird, die beiden telefone klingeln, das funktioniert auch.
gewollt ist, dass wenn ich ein Fax reinbekomme (über Sipgate-Nummer), dass es am Anschluss 2 rauskommt - das funktoiniert auch
gewollt ist auch, dass wenn ich mit dem FN über das mit Kabel angeschlossene Telefon bereits telefoniere ich mit dem 2. (DECT) Telefon über Webcalldirekt raustelefonieren kann (ist ja kostenfrei), das funktiniert NICHT, denn wenn ich mit dem 2 (DECT) Telefon versuche rauszutelefonieren, dann wird immer der Sipgate-Account verwendet, nicht der Webcalldirekt-Account. Wenn ich den Sipgate-Account lösche, dann geht das, aber sobald ich ihn wieder einrichte, dann steht er auf der 1 Stelle (an der 2 Stelle steht der Webcalldirect-Account) und wird so zu sagen priorisiert. Das Problem ist, dass ich dem DECT-Telefon nicht die abgehende Nummer direkt zuweisen kann. kann man das irgendwie umgehen oder anders konfigurieren?
vielen dank im voraus für eure Antworten!