SpeedPort w900v Analog-Anschluß FON1 + FON2 per 2x2 Drahtkabel verlängern

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich muß wegen einem Wanddurchbruch die Kable des FON1 und FON2 verlängern.
FON1 ist ein analoges FAX.
FON2 ist ein analoges DECT-Telefon.

Das Kabel zum Telefon und das Kabel zum FAX sind vollgeschaltet mit 4 oder 6 Adern.

Bei Anlaog werden pro FON nur 2 Adern benötigt.

Welche 2 Adern muß ich weiterleiten durch den Wanddurchbruch pro FON?

Danke.

Du kannst beide Anschlüsse über ein Kabel führen.
Du solltest für jeden Anschluss ein Adernpaar verwenden. Je nach Kabeltyp ist das rot/schwarz und weiss/gelb oder rot/1-schwarzer-Ring und rot2/rot3.
Wenn du zwei Kabel verwendest, ist die Verwendung jeweils eines Paares empfehlenswert.

Hi,

ich will es so machen, die Orignal Telefonkabel nehemn an Telefon und an FON anstecken. Kabel durchschneiden und dann immer 2 Drähte zusammenhalten bis die passende Komibnation gefunden wurd. Oder umgekehrt immer ein Draht mehr durchscheiden bis das Telefon nicht mehr geht und so rausfinden welche Drähte benötigt werden.

Oder kann mir jemand sagen weche PIN die belegten sind am RJ-11/12 Stecker?

Kann ich auch im Nachbarzimmer eine analoge Telefondose hinsetzten und dort die 2 Telefone anstecken und in die Dose 4 Kabel führen?

Wenn ich mir die Schaltpläne für die Analogen TFE ansehe dann sollte das nicht gehen da die TFE intern beim Einstecken eines Steckers die anderen Buchsen "lahm" legen.

Gruß.

An einer TAE NFF kannst du zwei verschiedene analoge Anschlüsse verkabeln. Bei der TAE NFN nicht.

An einer TAE NFF kannst du zwei verschiedene analoge Anschlüsse verkabeln. Bei der TAE NFN nicht.
Welche ist die die Standartmässig von der Telekom verbaut werden?

An dem Speedport sind doch 2 F dran oder?

Gruß.

PS:
Danke für den Tip! => so konnt google das ausspucken:
Doppelanschluss mit TAE-NFF
Bei einem Doppelanschluss mit TAE-NFF wird die erste Leitung an der oberen Anschlussleiste angeschlossen und die zweite an der unteren. Will man an eine Leitung Zusatzgeräte anschliessen, dann werden diese an der oberen Leiste angeschlossen.

...

Die rechte F-Buchse bei der TAE-NFF Anschlussdose ist eine separate Buchse die mit der NF-Buchse nicht verbunden ist. An die Buchse kann ein zweites Telefon angeschlossen werden. Die Innenbeschaltung der separaten F-Buchse ist die selbe wie bei einer normalen TAE-F Anschlussdose. Angeschlossen ist diese an der unteren Anschlussleiste

Anhänge

• TAE-NFF - Doppelanschluss mit TAE-NFF.gif
    TAE-NFF - Doppelanschluss mit TAE-NFF.gif
    4 KB · Aufrufe: 15
  • TAE-NFF und TAE-NFN.gif
    TAE-NFF und TAE-NFN.gif
    4.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gebastle mit den angeschnittenen Kabeln. :(

Als saubere Lösung:

Man nehme je ein normales TAE-KAbel und stecke das eine Ende in die Anlage und den Westenstecker in eine isdn Dose UAE 8/8 (http://www.tocker.de/iae_uae/iae_uae.html)
Auf den Klemmen 3 und 6 liegen dann a und b zum Weiterverkabeln bereit.

Hi,

also ich habe jetzt das Kabel von FON2 zum Telefon durchgeschnitten.
Waren 4 Adern und zwei konnte ich trennen und konnte noch telefonieren.
Werden also nur 2 gebraucht.
Das waren schwarz und rot.
Gelb und Grün wird nicht benötigt.

In den RJ12 gesehen sind es die beiden mittleren PIN´s die benötigt werden.

Gilt das auch bei FAX?

Gruß.

PS:
Ich muß die Kabel trennen da ich sonnst nicht durch die Wand komme, weil da liegt schon ein Kabel.

Anhänge

• Telefon Analog TAE-F-Western.jpg
    Telefon Analog TAE-F-Western.jpg
    14.3 KB · Aufrufe: 7
  • Telefon Analog RJ11-RJ12.jpg
    Telefon Analog RJ11-RJ12.jpg
    9.3 KB · Aufrufe: 7
  • Telefon Analog TAE-F-Stecker.jpg
    Telefon Analog TAE-F-Stecker.jpg
    9.1 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.