Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine herren, das klingt ja alles megafett :).

ich nutze vdsl 25 (25 mbit down und 5 mbit up). hat hier das 900er einer mit vdsl am laufen? in den links die man findet steht das das ein dsl modem hat, jemand von der t-home hotline hat mir aber gesagt das das interne modem auch vdsl kann.

kann das hier jemand bestätigen?!?

dazu hab mit dem speedport 700 hier das problem, das das gerät wie bekloppt arp pakete verschickt und mir meine rechner aus dem s3 weckt. habt ihr die möglichkeit zu prüfen ob das bei euch acuh passiert? ich habe das ganze getestet mit ethereal.

hab ich das auch richtig verstanden, das man keine normalen dect handsets anbindnen kann?!? ich möchte gerne 2 siemens gigaset sl1 color anbinden, geht das?!? wie ist die sprachqualität?

das die net-capi/-tapi funkktoniert habe ich richtig verstanden oder? usb 1.1 mit drucker geht auch oder?

ich möchte gerne meine vdsl modem, speedport 700, avm fritzbox 7170 und siemens gigaset sx455 isdn ersetzen durch das 900er gerät. genutzt wird vdsl 25, und telefonie über sipgate flat plus. ein laptop mit wlan angebunden per wpa. für ab habe ich noch keine lösung (obwohl ich da mal was gebaut habe: www.xhomecontrol.de -> mcehomecontrol .> anrufbeantworter).

klappt das alles so wie ich mir das vorstelle?!? oder seht ihr irgendwie probleme?!?
 
1. Der W900V kann selber kein vDSL, sonst bräuchte der auch keinen Anschluß und Schalter für ein externes Modem (das gibts aber in gleicher Optik, so dass die Teile nebenander montiert einheitlich aussehen).
2. Ethereal heißt jetzt Wireshark. Das hat Lizenrechtliche Gründe. Vergesst Ethereal, das ist nicht mehr.
3. Handsets können nicht normal oder nicht sein. Die müßen zu ihrer Basis passen. Und die Basis vom W900V ist von Swissvoice/Vtech. Da passen keine Siemens-Mobilteile.
4. NetCAPI geht. Wer Firtz!Fax für Firtz!Box nutzen will, muss aber ne echte Fritz!Box haben, um das zu installieren. Dann läuft es aber auch mit dem Speedport.
5. USB ist 1.1
6. Das Gigaset sx455 isdn wird dir in jedem Fall erhalten bleiben. Die 500i und 300i Mobilteile sind einfach zu umständlich und zu schlecht. Das ist nicht viel mehr als ne nette Lösung für SwitchBase und so. Siehe dazu meinen Schlachtplan.

Ich werde mich vom W900V wohl wieder trennen, er bringt mir nicht wirklich Vorteile, wo jetzt die Fritz!Box noch daneben (kein JFritz! und kein WDS-WPA2). Und das Teil auf AVM umzufummeln scheint wohl auch ein Hexenwerk zu sein, es gibt noch nichtmal Ansätze dazu.
Eigentlich wollte ich mir damit ein Gerät (Schnurlosbasis) sparen.
 
Hi Megha,

mega schrieb:
Wer Firtz!Fax für Firtz!Box nutzen will, muss aber ne echte Fritz!Box haben, um das zu installieren.

Bist Du sicher? Der W701V geht prima mit Fritzfax, insofern der Capiserver gestartet ist. Hier im Forum gibt es alle Hinweise wie man Fritzfax mitteilt auf welcher IP die Box läuft und welcher Capicontroller ISDN-Amt repräsentiert. Geht bestimmt mit dem 901er auch so.

Zaptac
 
Irgendwo hier stand mal, das Firtz!Fax die Installation verweigert, wenn es keine Fritz!Box findet.
Das war das Ergebniss eines Problems, wo es bei klappte, weil es unter echter Firtz!Box installiert war.
Wer nur eine T-Com hat, kann Firtz!Fax nicht installieren, aber verwenden, wenn es schon vorher installiert war.

Wer es nicht installiert hat, kann es ja mal testen, ob es sich installieren läßt.
 
So Speedport kam an, also gleich los: hat schon jemand telnet zum laufen gebracht? Konnte im Forum nichts finden.
 
Bisher nicht. da kommt zwar im Telefon angezeigt, das Telnet an ist, geht aber trotzdem nicht.
Was geht ist aber der Telnet-Anrufmonitor (wenn er an ist).
 
Meinst du mit den Telefoncodes #96*7* zum An- bzw. #96*8* zum abschalten?
 
ja

________________
 
Ok, bestätigung per Tel kommt, aber kein telnet
Offene Ports: 21 (ftp) 80 (http) 5060 (sip?) 8089 (keine ahnung)

Naja, dann machen wir die Kiste mal auf und gehn per serieller Konsole drauf.
 
Speedport W900V

Hallo,

habe gerade mit der T-Com telefoniert, da mein Speedport W900V immer noch nicht angekommen ist. Dort teilte man mir mit, dass dieses Gerät seit dem 07.12.`06 nicht mehr von der T-Com vertrieben wird. Gründe waren Ihnen nicht bekannt. Auf der T-Com Seite ist das Gerät auch nicht mehr zu finden...

Gibt es beim Speedport W900V ebenfalls eine Sicherheitslücke?

Gruß,
Falcon83.
 
serielle Konsole funzt.

Jetzt interessiert euch, warum ihr kein telnet starten könnt? Ja? Das denk ich mir ;)


/bin/busybox telnetd -l /sbin/ar7login & /usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login


ganz einfach: /usr/sbin/telnetd ist auf der Box nicht vorhanden.
 
normaler weise ist ja telnet nur auf die buisybox gelinkt /usr/sbin/telnetd -> /bin/busybox
aber was mich ein bischen wundert ist das es nicht wie bei der 701 mit einem per firmware eingeschleusstem utelnet funktioniert siehe dazu auch mein seperates posting das ich es nicht schaffe per firmware update scripte auszuführen
 
normaler weise ist ja telnet nur auf die buisybox gelinkt

stimmt, recht haste. Das hatte ich ganz vergessen, habs eben bei meinem w501v überprüft, ist nur ein Link.

Auf jeden Fall wird der telnetd (busybox) gestartet und wird aus als listening auf Port 23 angezeigt. Wie auch immer, es ist keine Verbindung möglich.
 
habe gerade meine 900er nicht im zugriff
kannst du nochmal verifizieren ob es klappt wenn du explicit eine portfreigabe mit der t-com oberfläche für telnet machst
beim vergleichen zwischen 501 und 900 musst du vorsichtig sein auf der 900er und der 701 ist kernel .2.6.irgendwas
 
Ok wenn du Port 23 und Portfreigabe freigibst, und als IP die IP des Routers eingibst, dann funzt es.

Hatte zwar auch schon gedacht, dass evtl. Port 23 gesperrt ist, und habe es mit
/bin/busybox telnetd -l /sbin/ar7login -p 666
probiert, das ging jedoch auch nicht.

Anscheinend hat tcom/avm per default zugriff auf alle nicht verwendeten ports gesperrt.
Aber an son ein scheiss denkt man einfach nicht, wenn man iptables gewohnt ist ;)
 
hast du über deine serielle schnitstelle oder per lan den telnet zugriff getestet?
 
über lan natürlich ;) über die serielle konsole wäre es etwas schwierig, da der 900er von haus aus keinen telnet client mitbringt.
 
ja manchmal ist das hirn sonstwo ;-(

das hiesse man könnte zumindest per echo ... >>...
scripte in die debug cfg bekommen
kannst du per console checken warum der böse kleine 900er nur signierte orginal updates und keine pseudo updates zulässt.
dann hätten wir eventuell die möglichkeit die überprüfung per telnet abzuschalten und z.b tsb zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
... inzwischen is meiner eingetroffen,
22.11. - 08.12. das ist doch supi, bei Anschaltung am 01.12. - oder?

Gibt halt wider die nächste Gutschrift ...

Kann ich jetzt dann meine "alten" Gigasets 2000L +3000? an der 900 Anmelden?

Damit wäre ja auch ein neues, reines DECT-Teil (Gigaset) für VoIP ausreichend,
anstatt ein Giga450VoIP zu beschaffen und in den TAE zu stecken??
 
Ok Kinder,

Das AVM Web lässt sich installieren.
Aber betrachtet das als ein pre-pre-alpha Version.

1. kann man das nicht per Webinterface flashen sondern nur über ADAM2
2. Meckert der Kasten rum das keine orig Firmware drauf ist
3. Habe ich keine Ahnung ob auch tatsächlich alles funktioniert. Werde das die nächsten Tage mal alles austesten.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    152.1 KB · Aufrufe: 167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.