Speedport W900V - AB - SMS

woslomo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie kann man den W900V dazu bewegen, daß nach einer AB-Aufzeichnung eine SMS gesendet wird?
Wie trägt man die zu wählende Nummer ein?
In der Bedienungsanleitung Seite 56 ist beschrieben, daß es möglich sein soll.

Nachtrag:
Nach Auskunft eines T-com Service MA fehlt diese Funktion in der derzeitigen SW. Soll in ca. 8 Wochen realisiert werden.
Schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Also ich bin mir nicht sicher , aber ist der Anrufbeantworter den man Konfiguriert nicht auch ne T-Net-Box ?

Dann würde das über den T-COM-Dienst funktionieren.

Mfg, Crusher22

woslomo schrieb:
In der Bedienungsanleitung Seite 56 ist beschrieben, daß es möglich sein soll.
Das halte ich schlichtweg für einen Druckfehler.

woslomo schrieb:
Nach Auskunft eines T-com Service MA fehlt diese Funktion in der derzeitigen SW. Soll in ca. 8 Wochen realisiert werden.
Na, den Namen dieses MA hätte ich ja gerne mal.

Gruß erbze

Also ich bin mir nicht sicher , aber ist der Anrufbeantworter den man Konfiguriert nicht auch ne T-Net-Box ?

Mit Fernabfrage über die T-Leitung auf die eigene Nummer läßt sich der AB abfragen. Man muß nicht die T-Ntbox abfragen. Die ist nicht eingerichtet.

Nur intern mit **600 ist es mir noch nicht gelungen den AB abzufragen. Wahrscheinlich weil ich meine analogen Telefone an einer Nebenstellenanlage hängen habe, welche am S0-Bus des Speedports hängt.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit an den AB ranzukommen?

Hallo @all,

also die Daten für den AB liegen bei dem Speedport unter:

/data/tam

hier liegen die Aufzeichnungen und div. config-Dateien.

Gruß

mschmitz

HAllo woslomo,

also erstmal speedport2fritz,
dann telnet auf die box und in das verzeichniss wechseln.

Gruß

mschmitz

Hmmm ...
Dann käme als nächstes mir die Idee : Wenn die Daten schon auf der Box liegen, warum kann man sie sich dann nciht per E-Mail bei bedarf zuschicken lassen ?? das wäre doch mal was cooles.

aber das ist jetzt nur mal so ne Idee ...

Mfg, Cruscher22

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.