Speedport W900V 16Mbit/s Alice nicht möglich

glady

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

an meinem 16Mbit Alice Anschluss habe ich max. 10Mbit Downloadgeschwindigkeit.

in der Status-Übersicht zeigt der Router unter DSL-Anschluss:
Downstream 13007 kBit/s
Upstream 1018 kBit/s

Dann kann das nichts werden mit 16Mbit/s....

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? Alice schuld? Leitung schlechte Dämpfungswerte? Router schuld?

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Glady

Hi,

hattest du diese Werte von Anfang an oder ist es jetz schlechter geworden?

Wenn es immer so schon so war, gibt deine Leitung vermutlich nicht mehr her. Es heisst ja "bis zu 16MBit" und nicht genau 16MBit. Firmware vom Router ist aktuell, ja?

Wenn es schlechter geworden ist, solltest du mal hier und hier reinschauen.

Gruß

Flaschenoeffner

Leider habe ich das erste Mal seit der Umstellung von von 4Mbit auf 16Mbit reingesehen. Bis zu 16Mbit heisst für mich eigentlich, dass der Router schon mit 16Mbit synchonisiert, aber keine 16Mbit Downloadrate garantiert werden kann.

Meine Firmware-Version ist 34.04.21
Gibt es vielleicht was neueres?

Hallo,

glady schrieb:
Bis zu 16Mbit heisst für mich eigentlich, dass der Router schon mit 16Mbit synchonisiert, aber keine 16Mbit Downloadrate garantiert werden kann.
Nein, das ist ein Irrtum. Bis zu 16 MBit heißt, das der Sync Speed aufgrund der Leitungsqualität unterhalb von 16 MBit liegt. Das ist ja auch der Grund, warum an schlechteren Leitungen nur noch DSL 3000, 2000, 1000 möglich ist: Wäre ein Sync mit 16 MBit immer möglich, dann bräuchte man das nicht zu machen.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.