Speedport W723, IP Anschluss und ISDN Telefon

Puffel81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Soooo,

ich habe wieder mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Vorhanden:

DSL VOIP Anschluss der Telekom mit 3 Rufnummern.

Speedport W723 daran angeschlossen 2 analoge Telefone sowie 2 Internetkabel für 2 PC´s.
Jetzt habe ich mir ein ISDN Telefon gekauft und zwar das "Ascom Eurit 30".

Nun wollte ich das Ding an den Router anschließen, passieren tut garnichts! Das Telefon in ein schnurrgebundenes ohne Stromquelle durch
einen Netzstecker (also vom Kabel direkt). Allerdings geht das Ding nichtg mal an.

Wie ich recherchiert habe, ist es anscheinend garnicht möglich ein ISDN Telefon an den Speedport W723 anzuschließen ist das soweit richtig ?
Ist es generell möglich an einem IP Anschluss ein ISDN Telefon anzuschließen ?
Gibt es Mittel und Wege ohne jetzt den Router auszutauschen (ich weiß Speedport W901 soll wohl gehen) das ISDN Telefon zum laufen zu bringen ?

Ich habe noch eine Eumex 300ip da steht hinten ein Anschluss drauf T-ISDN / T-net kann ich die irgendwie zwischenschalten oder würde es helfen einen NTBA zu kaufen ?

Vielen Dank.

Hallo,

Du braucht entweder einen Telekom Router mit internem ISDN Bus, also z.B. den W921V oder eine Fritzbox wie z.B. die 7390 mit internem ISDN Anschluss.
Die Eumex kannst Du nicht nehmen, die erwartet einen ISDN Anschluss an der T-ISDN Buchse.

Gruß S.

Danke für die Antwort. So ein Mist, also doch ein Routerwechsel ?!
Eine andere Möglichkeit gebe es nicht ? Habe gelesen der W921 soll nicht stabil laufen, mit dem W723 habe ich keine Probleme. Was wäre wenn ich mir noch einen NTBA dazu kaufe, würde das was bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein NTBA ist der Netzabschluss für einen ISDN-Amtsanschluss, den du ja nicht hast. Du könntest dir aber irgend ein IP-Telefon kaufen und anschließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.