Speedport w701v und Faxen

HansDampf38

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag erstmal,

so hab schon einiges im I-Net gesucht, aber so eine klare Antwort noch nicht gefunden, aber das Forum hier erscheint mir am Erfolgversprechensden für eine Antwort zu sein :)

Was habe ich ?

ISDN - DSL
Speedport w701v
Faxgerät

Was will ich ?

Das Faxgerät durch eine Computerlösung ersetzen

Was weiß ich ?

Das man direkt mit dem Speedport nicht faxen kann.
Das man den Speedport zu einer Fritzbox ummodeln kann (fällt aus, das es in der Firma ist)

Was will ich wissen ?

Wenn ich das richtig in verschiedenen Foren interpretiert habe, kann man, wenn man in den Computer eine Fax/Modem-Karte oder eine ISDN-Karte einbaut und diese an den Speedport anschliesst faxen, ist das so richtig ? Und wenn ja, welche Karte ? Eine analoge Fax/Modem-Karte oder eine ISDN-Karte(unterstützen da alle faxen?) ?
Mein Gedanke wäre eine analoge Fax/Modem-Karte, da ja das normale Faxgerät auch an dem Speedport hängt, seh ich das richtig ? Und wenn ja, gibt es da dann auch welche, die Faxe empfangen können, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist ?

Gruß

HD

P.S. da fällt mir ein, mit ISDN hat man ja 3 Nummern, wie bekomme ich also ein drittes Endgerät an den Speedport, der ja nur 2 Endgeräte-Anschlüsse hat ?

HansDampf38 schrieb:
...wenn man in den Computer eine Fax/Modem-Karte oder eine ISDN-Karte einbaut und diese an den Speedport anschliesst faxen, ist das so richtig ?
Mit der richtigen Karte geht das auch ohne Anschluß an den Speedport, der Dir für Dein Vorhaben sowieso nicht die richtige Schnittstelle zur Verfügung stellt.
HansDampf38 schrieb:
Und wenn ja, welche Karte ?
Ich würde dafür eine ganz normale ISDN-FritzCard empfehlen und die mitgelieferte Faxsoftware nutzen. Die Alternative ist die Aktivierung der NetCapi und die Benutzung von FritzFax. Leider muß man dazu etwas tricksen, den die Installation von FritzFax für die FritzBox fragt diese ab. Ist das Programm einmal installiert funktioniert es auch mit dem Speedport.
HansDampf38 schrieb:
Mein Gedanke wäre eine analoge Fax/Modem-Karte, ... seh ich das richtig ?
Nein, analog ist out. Funktional fährst Du mit einer ISDN-Karte einfach besser.
HansDampf38 schrieb:
Und wenn ja, gibt es da dann auch welche, die Faxe empfangen können, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist ?
Nein, dieses könnte nur ein analoges Modem mit dementsprechenden Speicher. Diese dürften heutzutage aber auch Mangelware sein.
HansDampf38 schrieb:
wie bekomme ich also ein drittes Endgerät an den Speedport, der ja nur 2 Endgeräte-Anschlüsse hat ?
Gar nicht. Wobei die Anzahl der Nummern nichts direkt mit der Anzahl der anschließbaren Geräte zu tun hat.

OK, da es sich scheinbar um einen Firmenanschluß handelt und ein Faxempfang auch bei ausgeschaltetem PC gewünscht ist, hätte ich vielleicht eine Lösungsmöglichkeit für Dein Problem. Diese läuft in Kombination mit DSL an meinem Anschluß und am nur-ISDN-Firmen-Anschluß meines Schwiegervaters schon problemlos seit Jahren. Beide Varianten setzen einen ISDN-Anschluß bei der T-Com (oder wie die aktuell auch immer heißen mögen) und eine aktivierte T-Net-Box voraus. Sehr nützlich ist auch besagte ISDN-Karte im PC zur Abfrage der eingeganenen Faxe während der Rechner aus war und zum Empfang bei laufendem PC.

Als erstes wird besagte ISDN-Karte und die dazugehörige Fax-Software installiert. Meine Empfehlung wegen erfahrungsgemäßer Problemlosigkeit ist die AVM-FritzCard mit FritzFax-Software. Diese konfigurierst Du entsprechend auf die Fax-Nummer mit automatischer sofortiger Rufannahme (oder besser nach dem ersten Klingelzeichen).

Dann wird in der T-Net-Box die Fax-Funktion aktiviert. Das macht man über das Sprach-Menü. Dann läßt man sich zu einem Operator weiterverbinden. Dort fragt man nach Multinumbering und läßt dieses vorzugsweise für alle Rufnummern aktivieren und gibt auch die Fax-Nummer mit an. Diese läßt man gleich auf Nur-Fax-Funktion schalten.

Tipp am Rande: Man kann auch seine Handynummer mit angeben, die RU auf die 0800er T-Net-Box-Nummer schalten und man hat eine gemeinsame Box für Handy und Festenetz-Anschluß, die man auch noch kostenfrei abrufen kann oder sich zu Festnetzpreisen an Anrufer mit Rufnummernübermittlung weiterverbinden lassen kann. ;-)

Zur Erklärung: Mit dem Multinumbering benutzen alle aktivierten MSN eine einzige gemeinsame T-Net-Box die kostenlos bei fast allen aktuellen Tarifen dabei ist. Die Faxfunktion kostet allerdings 1,- EUR pro Monat. Dieser Euro lohnt sich aber. Erstens spart man sich den Betrieb und die Anschaffung eines Faxgerätes und erst recht, wenn man von Werbefaxen heimgesucht wird, die einem die Kosten für Papier und Tinte, Toner oder Folie aufdrücken. Das Aktivieren von Nur-Fax-Funktion für die Faxnummer bewirkt, daß Anrufer an diese Box-Nummer gleich mit dem Fax-Ton und nicht mit der Ansage begrüßt werden. Das erspart Verwirrungen. Dann richtet man eine verzögerte(!) Rufumleitung auf die T-Net-Box für die Fax-MSN ein.

Zur Funktion:
Bei ausgeschaltetem PC oder nicht gestartetem Fax-Programm landen Faxe auf der Box und können dann kostenlos abgerufen werden. Ist MWI eingeschaltet (prüfen lassen und am Besten noch mal nachaktivieren lassen), dann wird man über eingegangene Faxe im Webinterface der Box oder auch per Box-LED oder Text am evtl. angeschlossenen ISDN-Telefon informiert. Diese kann man dann nach Rechner- und Faxprogrammstart aus der T-Net-Box per Menü abrufen. Dazu richtet man eine Standardfaxnummer ein (die eigene Fax-Nummer, darum auch die verzögerte Rufumleitung) und läßt die Faxe kostenfrei dahin senden. Man kann auch andere Nummern angeben (der Versand ist allerdings nicht in jedem Fall kostenfrei, kommt auf den eigenen Telefontarif an).

Bei eingeschaltetem PC werden die Anrufe nach einem Klingelsignal durch das Faxprogramm entgegengenommen und können entsprechend behandelt werden. Werbefaxe kann man gleich in die Ablage "P" senden und wichtige Faxe ausdrucken und andere auch ggf. archivieren oder anders abspeichern. Die T-Net-Box steht unter den anderen MSN auch für normale Anrufe incl. Ansage zur Verfügung. Diese Rufumleitungen brauch man aber nur bei Bedarf zu aktivieren. Man kann es auch weglassen, wenn man einen anderen AB benutzt.

Hoffe man konnte meiner Anleitung folgen. Bei Problemen einfach nachfragen.

Gruß Telefonmännchen

Erst garkeine Antwort und dann ein halber Roman :D

Da Danke ich doch mal :groesste:

Ok, das mit der T-Net-Box muss ich mich mal infornieren. Aber zuzmindest weiß ich nun schon mal etwas mehr.

Werde mir also mal die Variante mit der ISDN-Fritz-Card anschauen und dann direkt an den ISDN-Anschluß... so hab ich am Speedport dann auch 2 Anschlüsse für 2 Telefone frei :)

Ansonsten hab ich ja nun gelesen, das es von AVM neue Fritzboxen gibt, die 7170, bzw. 7270, die bereits ein "Faxgerät" eingebaut haben. Damit wäre dann auch das Problem mit dem ausgeschalteten PC erledigt.

Aber ich schick dann gleich mal eine neue Frage ins Rennen...

Anrufweiterleitung, wie sieht es da aus ?

Bisher sieht es so aus:

Hauptnummer wird angerufen und bei besetzt oder nach kurzer Zeit, Weiterleitung ans Handy.

Wie soll es aussehen:

Hauptnummer wird angerufen und bei besetzt oder nach kurzer Zeit, soll erst die 2. Festnetznummer angewählt (also die ISDN-MSN-Nummer, davon hat m an ja 3) und auch wenn erst die besetzt ist oder keiner ran geht, soll es zum Handy weitergeleitet werden.

Problem bis jetzt:

Im Speedport steht drin das man Intern nur einmal weiterleiten kann und da wird gestoppt, auch wenn im Nebenanschluß eine weiter Weiterleitung eingestellt ist.

Seh ich da was falsch oder wie kann man das lösen (Mir ist klar, das die Weiterleitung auf ein Handy auf Firmenkosten geht).

Gruß und Danke

HD

HansDampf38 schrieb:
... das es von AVM neue Fritzboxen gibt, die 7170, bzw. 7270, die bereits ein "Faxgerät" eingebaut haben.
Das ist allerdings eine recht angenehme Lösung des Problems. Allerdings setzt diese die Anschaffung eines neuen Gerätes voraus. Die Alternative dazu ist ein Modding des vorhandenen Speedportes auf eine FritzBox. In dieser sind dann auch die Firmwaremöglichkeiten der Originale vorhanden. Allerdings ist das etwas aufwendiger.
HansDampf38 schrieb:
Im Speedport steht drin das man Intern nur einmal weiterleiten kann und da wird gestoppt, auch wenn im Nebenanschluß eine weiter Weiterleitung eingestellt ist.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das Eine ist die Umleitung oder auch Anrufweiterschaltung im Amt und die interne RU des Speedportes. Beide funktionieren ähnlich, haben aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Innerhalb kann man scheinbar wirklich nur ein Mal umleiten. Extern sollten bis zu drei gehen.

Deine gewünschte Umleitung kann man aber auch mit Bordmitteln lösen. Als erstes richtest Du eine externe Rufumleitung über die Servicenummer oder das Sprachmenü mit einer verlängerten Wartezeit ein. Wie das geht kannst Du auf den Tele-FAQ-Seiten nachlesen. Hier findet man eigentlich alles was möglich ist. Als nächstes programmierst Du intern eine verzögerte Rufumleitung auf den entsprechenden Fon-Anschluß an den die zweite MSN vergeben ist. Hierbei sollte auch die CLIP-Info des Anrufers erhalten bleiben.

Zu beachten ist aber, daß nicht jeder so lange warten wird, bis die RU auf den Handy-Anschluß greift. Viele werden vorher auflegen, darum ist es auch nicht sinnvoll, mehrere verzögerte Rufweiterleitungen zu kaskadieren. Das ist auch der Perdefuß an Deinen Wünschen. Die Weiterleitung bei besetzt, die natürlich auch noch zusätzlich einzurichten sind, sind für den Anrufer transparent (er bekommt davon im Allgemeinen nichts mit). Das sollte auch problemlos wie gewünscht funktionieren. Die Alternative wäre die (leider kostenpflichtige) Einrichtung eines Parallelrufes. Die Kosten (monatl. knapp über 2,- EUR) sind im Geschäftsumfeld sicher zu verschmerzen. Für einen Privatanwender aber nicht wirklich attraktiv. Da ist sicher die obige Lösung die bessere.

Gruß Telefonmännchen

Speedport und Fritz!Fax, ohne zu fritzen

Hi Telefonmännchen,

folgendes habe ich hier von dir gelesen:

Die Alternative ist die Aktivierung der NetCapi und die Benutzung von FritzFax. Leider muß man dazu etwas tricksen, den die Installation von FritzFax für die FritzBox fragt diese ab. Ist das Programm einmal installiert funktioniert es auch mit dem Speedport.

Ist das so zu verstehen:

- beliebige Fritz!Box mit aktivierter Capinet in Betrieb nehmen
- Fritz!Fax (fax4box) installieren
- die Fritz!Box ausschalten, wieder einpacken
- den Speedport einschalten
- Capinet in Speedport aktivierem
- Fritz!Fax (fax4box) funktioniert dann mit ungefritztem Speedport?

Greetz

Fritzix

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106049&highlight=w501v+fax
Im zuvor genannten altem Thread werden unter anderem folgende Möglichkeiten genannt:

1. Möglichkeit: Du holst dir irgendwo billig eine Fritz ISDN Karte INKLUSIVE ORIGINAL TREIBER CD!!! Dann kann man aus dem Internet die AVM FRITZ! Software runterladen und Installieren

2. Möglichkeit: Geh zu einem Freund der eine Fritz!Box hat und installiere dir da Fritz!Fax

Zuletzt bearbeitet:
Fritzix schrieb:
Ist das so zu verstehen:

- beliebige Fritz!Box mit aktivierter Capinet in Betrieb nehmen
- Fritz!Fax (fax4box) installieren
- die Fritz!Box ausschalten, wieder einpacken
- den Speedport einschalten
- Capinet in Speedport aktivierem
- Fritz!Fax (fax4box) funktioniert dann mit ungefritztem Speedport?
Ja, das ist so zu verstehen, allerdings spucken Dir da die unterschiedlichen Adressbereiche, die die Boxen benutzen etwas in die Suppe. Die originalen FritzBoxen benutzen den Bereich 192.168.178.XXX und die Speedports benutzen den Bereich 192.168.2.XXX. Dieses hat zur Folge, daß das Installationsprogramm einerseits manchmal Schwierigkeiten mit der Erkennung von FritzBoxen in anderen IP-Bereichen hat, bzw. bei einer Standardinstallation mit einer originalen Box eine falsche IP in der Registry hinterlegt wird. Dieses wirkt sich dann negativ auf die Erkennung nach dem Wechsel auf den Speedport aus. Auch Desktopfirewalls blocken öfter mal die Erkennung. Dieses Problem gilt es zu umschiffen. Dazu wird Dir die Forensuche hilfreich sein.

Du hast also zwei Möglichkeiten. Die Installation auf einer auf Deinen benutzten IP-Bereich eingestellten FritzBox oder die Benutzung des Standardbereiches mit Deinem Speedport. Der Rest sollte kein Problem sein, solange der Speedport die Aktivierung der NetCAPI zuläßt.

Gruß Telefonmännchen

IP-Adressen

Die originalen FritzBoxen benutzen den Bereich 192.168.178.XXX und die Speedports benutzen den Bereich 192.168.2.XXX.

Hallo Telefonmännchen,
danker erst mal.

1.-Kann ich ohne Schwierigkeit den IP-Bereich einer Fritz!Box in einen Speedport übertragen? Wenn ja, funktioniert das im Webinterface der Speedports?

2.-Könnte ich evtl. einfach eine Datei, die für den Suchvorgang zuständig ist im Verzeichnis C:\Programme\FRITZ! editieren?
D. h. hier den IP-Bereich des Speedports eingeben, in welcher *.dll ist dieser evtl. hinterlegt? Wie editiere ich die *.dll am einfachsten?
Welch Datei ist dafür zuständig?

3.-Bei welchen Speedports kann ich die Netcapi aktivieren?

4.-Wenn ich die Installationvariante, Fritz!Software Suite aus den ISDN wähle, woher bekomme ich dann die Netcapischnittstelle?

5.-Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht so recht weiter gekommen. Welche Begriffe würdest Du eingeben?

Hinweis: Zur Zeit habe ich keinen Speedport zur Verfügung.

Greetz

Fritzix

Suchergebnis, brauchbar:
netcapi Speedport
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167196&highlight=netcapi+speedport

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

Du kannst aber das FritzSoftwareUpdate hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1247876&postcount=4
ohne Probleme Installieren, aber dazu brauchst
du eine FritzCD.

Das Fax Programm ist das gleiche wie in Fax4Box.

Der Speedport sollte die NetCapi unterstützen,
das geht aber meist nur mit AVM OEM Speedport,
der SP W700V geht nicht damit,
aber der SP W900V/W920V usw.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Speedports von AVM gefertigt

Hi Pichau,
das bist Du Fax-Experte ja wieder.
:)

Dein Link funktioniert leider nicht. Wo finde ich die Software auf dem AVM ftp-Server? Wie heißt die Software genau?
Zusatz, gefunden:ftp.avm de programs fritz
Die dort angebotene Software ist nicht identisch mit der Fritz!Fax (fax4box) Beta, es ist vermutlich eine vorhergehende Version.

Mit ist klar, nicht alle Speedports werden von AVM für die Telekom gefertigt.
Welche Speedports werden von AVM gefertigt?
W501V
W701V
W900V
W920V
sind mir bekannt. Welche werden noch von AVM für die Telekom gefertigt?

Du schreibst folgendes:
Du kannst aber das FritzSoftwareUpdate hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...76&postcount=4
ohne Probleme Installieren, aber dazu brauchst
du eine FritzCD.

Diese Installationsvariante funktioniert ohne gefrickel von den Speedport IP-Adressen? Das scheint ja wohl der eleganteste Weg, wenn die entsprechende CD vorliegt.
Ist dort auch die Netcapi vorhanden? D. h. funktioniert das auch mit only VoIP-Telefonie?

Greetz

Fritzix

Zusatz:
Unterstützt der Speedport W501V das T.38 Protokoll?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160669
Die Antwort steht im obigen Thread noch aus.
Welche Speedports unterstützen standardmäßig das T.38 Protokoll?

Teilantwort:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183589&highlight=netcapi

Für Phoner oder der FritzSoftware
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deut..._UP_030703.exe
benötigst du dazu die NetCapi, die kannst du mit dem Tool
hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpos...76&postcount=9
erstellen: http://www.ip-phone-forum.de/showpos...&postcount=102

dabei musst du noch ein paar Reg Einträge machen,

und die NetCapi in der Box Aktivieren:

Über ein Telefon das an der Box angeschlossen ist
und es sollte Keypad können.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzix schrieb:
1.-Kann ich ohne Schwierigkeit den IP-Bereich einer Fritz!Box in einen Speedport übertragen? Wenn ja, funktioniert das im Webinterface der Speedports?
Das ist im Webinterface sowohl des Speedportes als auch der FritzBox einzustellen. Diese Einstellung ist übrigens alles andere als Gefrickel. Die Ursache darin liegt in der Benutzung unterschiedlicher IP-Bereiche durch die jeweiligen Distributoren. Fast jeder Hersteller benutzt hierbei seine "eigene" Range.
Fritzix schrieb:
2.-Könnte ich evtl. einfach eine Datei, die für den Suchvorgang zuständig ist im Verzeichnis C:\Programme\FRITZ! editieren?
...
Welch Datei ist dafür zuständig?
Die Adresse wird nach erfolgter Erkennung in der Registry hinterlegt und ist mit regedit manipulierbar. Du kannst hierfür auch Picachus Tool benutzen und die abgelegte Adresse sowie einige andere Parameter überprüfen und ggf. abändern.
Fritzix schrieb:
4.-Wenn ich die Installationvariante, Fritz!Software Suite aus den ISDN wähle, woher bekomme ich dann die Netcapischnittstelle?
Von der Box, denn diese stellt die CAPI über das TCP/IP-Potokoll dem Rechner zur Verfügung.
Fritzix schrieb:
5.-Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht so recht weiter gekommen. Welche Begriffe würdest Du eingeben?
Vielleicht: FritzFax + Installation

Ein paar Links zum Thema:
  1. Anleitung zur manuellen Installation von FritzFax auf im wehavemorefun-Wiki
  2. Anleitung: Faxen & Telefonieren über (W)LAN (analog+ISDN)
  3. Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP
  4. Fritz Fax findet keine FritzBox
  5. Fax4Box idiotensicher ?!
to be continued ...

Übrigens, alle mit der SuFu des Boards mit obigen Suchbegriffen gefunden.

Noch eine Frage, wenn Du keinen Speedport hast, warum willst Du Dir das dann hier antun? Kaufe eine FritzBox und Du hast diese Probleme nicht. Programm installieren, der Anleitung folgen ("WEITER" klicken) und gut. Mit z.B. einer 7170 bist du besser bedient als mit einem Speedport, allein schon des dritten analogen Anschlusses wegen. Zusätzlich kannst Du auch für den Empfang bei ausgeschaltetem PC das "interne Faxgerät" aktivieren. Meines Wissens gibt es da bei den Speedports gar nicht.

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmännchen,

in deiner letzten Antwort, in ersten Teil hast Du für mich die entscheidenden Antworten gegeben.
Vielen Dank.

Wie Fritz!Fax installiert wird war mir geläufig, die Schwierigkeiten mit dem Speedport nicht. Diese erscheinen jedoch umschiffbar.
Die Links von dir sind mir bekannt gewesen, auf die Range der Hersteller oder das Picachau Tool wurde dort nicht eingegangen bzw. ich habe es überlesen.

Ein Problem mit dem Finden von Wissen, ist oftmals die Unterschiedliche schreibweise von Fritz!Fax / FritzFax.

Ein Freund von mir hat einem Speedport, dem möchte ich ein Fax schenken. :)

Eine Frage steht immer noch offen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160669
Die Antwort steht auch im obigen Thread noch aus.
Welche Speedports unterstützen standardmäßig das T.38 Protokoll?

Greetz

Fritzix

Fritzix schrieb:
Ein Freund von mir hat einem Speedport, dem möchte ich ein Fax schenken. :)

Eine Frage steht immer noch offen:
Im Comic hätte mein Bild jetzt Fragezeichen in den Augen. Ein Hardwarefax hat aber nichts mit FritzFax zu tun. Das wird ganz normal an einen der Fon-Ausgänge angeschlossen oder auch alternativ parallel zum Speedport am Splitter (aber das ist ein anderes Thema). Und Du hast keinen Speedport. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, aber egal.

Ob der 501er T.38 unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis. So ein Teil habe ich erst ein Mal bei einem Bekannten eingerichtet. Der ist aber im Ausland und auch nicht der Auskenner, was das DSL-Gerödel betrifft (sonst hätte ich es ja auch nicht einrichten müssen). Seine Frau brauch ich zu diesem Thema gar nicht erst befragen.

Gruß Telefonmännchen

Augen verdrehen

Hallo Telefonmännchen,
der Freund soll ein virtuelles Fax erhalten.

Bezüglich des T.38 Protokolls habe ich [email protected] angeschrieben, die sollten das wissen.

Greetz

Fritzix

Neue Erkenntnis IP-Adressen bezüglich der aktuellsten Firmware beim W501V:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...irmwareaenderungen_SpeedW_501V_v_28_04_38.txt

Folgende Funktionen entfallen mit der Firmware V 28.04.38 oder wurden geändert:

- Die Funktion "Budget" ist im Konfigurator nicht mehr verfügbar
- Die Funktion "UPnP" (Universal Plug and Play) wird nicht mehr unterstützt
- Die Funktion "IP-Routen" ist nicht mehr verfügbar
- Der IP-Adressbereich des Speedport wurde auf 192.168.x.x festgelegt und kann
nicht mehr komplett geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine Anfrage bei T-Online brachte folgendes Ergebnis:

Sehr geehrter Herr Fritzix,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Ja, der Speedport 501 unterstützt das T.38 Protokoll.
Das hat uns das Produktmanagement auf Nachfrage bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Service Center Technik

Greetz

Fritzix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.