Speedport w701v tot

Alchemis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vor einiger zeit mal Versucht meinen alten Router zu Fritzen, einen Speedport w701v.
Es gab dazu auf irgendwo mal ein paar Beiträge. Jetzt ist mir die Box beim aufräumen wieder in die Hände gefallen.
Problem ist, das der Speedport nicht mehr erreichbar ist. Es leuchten alle LEDs, außer power LED. Die LAN LEDs funktionieren auch noch, sobald man ein Kabel anschließt. Als Switch Kann man ihm aber noch nutzen. Habe gestern mal ein wenig gelesen, und was über den ejtag Anschluss gefunden. Ist es damit möglich dem Speedport zu retten, und wen ja wie geht das?
Danke schonmal
:)

Such' mal im Forum nach "Kuhfuss".
Kann mich an solch einen Thread im Zusammenhang mit deiner Frage schwach erinnern.
Damit hat jemand seinem Speedport den Rest gegeben, als EJTAG nicht wollte wie es sollte.

Du kannst auch erstmal versuchen, mit dem ruKernelTool die original Telekom-Firmware wieder zu flashen.

Das Problem Alan ist nur, das ich entweder zu blöd dafür bin, oder es nicht geht, da das Tool den speedport nicht mehr findet... Leider...
Es bricht immer ab, bei dem Versuch die Box zu erreichen, nach dem Stecker ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das Gleiche.
Nimm das ruKernelTool
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(dein Speedport W701V) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.

Den Tipp habe ich auch schon gefunden, aber leider bricht dieser mit der gleichen Meldung ab, das die Box nicht gefunden wurde. (Habe es gerade nochmal versucht...)
Schade

Dann hast Du einen schönen Briefbeschwerer:mad:.

Jap , habe ich Getan... Wenigstens funktioniert er ja noch als 4 Port Switch... Ist also nicht ganz zum Briefbeschwerer mutiert...

Werde es demnächst mal über JTAG Versuch, aber ob ich das hinbekomme ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hoffe das hier ist noch nicht zu alt, aber ich habe mich jetzt mal daran getraut, und an meinen kaputten Speedport ein JTAG Kabel angelötet.
Nur leider komme ich nicht wirklich weiter. Habe einen alten Computer mit Windows XP und parallel Port ausgegraben, und wrt54 geladen, und den Treiber installiert. Leider habe ich jetzt absolut keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Es währe Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Alchemis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.