Speedport W701V Tod geflasht ?

_BlackPearl_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Alles super mein Speedport läuft wieder
Gruß
Blackpearl

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das gemacht habe auch das problem

Ein gepatchtes Recover für den W701 ist die einfachste Variante wieder zu einer lebenden Box zu kommen.

Hallo, habe meiner 701 wohl auch zu viel "angetan". Sie startet, Power, LAN1 und WLAN leuchten, nach kurzer Zeit (keine Minute) startet die Box jedoch wieder neu und das wiederholt sich dann ständig.

Ich hatte zuerst die aktuelle Labor drauf, wollte dann aber auf die .57 wechseln. Seit dem komme ich nicht mehr auf die Box. Recover von AVM funktioniert nicht, ich bekomme auch keine IP Afdresse der Box. Bringt ein gepatchtes Recover für den W701 etwas? Wo bekomme ich es her? Vielen Dank.

Gruß
labbi1502

@Jpascher
Vielen Dank :D

Habe es zwischenzeitlich auch selbst wieder hinbekommen. Nach mehrmaligen Versuchen zeigte mir die AVM-Recoverversion dann doch eine/die IP an und ich konnte schließlich nach einigen Versuchen mit nem FTP-Upload auch wieder per Script von Jpascher flashen. Alle Infos dazu sind ja hier im Forum :)

Allerdings konnte ich nicht auf die .57 "downgraden", sondern mußte wieder die aktuelle Labor verwenden. Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Hilfestellungen hier und natürlich für das super Script von Jpascher.

labbi1502

W701 per ftp nicht erreichbar

Hi,
hab auch das Problem mit Dauerreset LAN leuchtet / WLAN blinkt nach Versuch, eine gefreetzte Version mit speed-to-fritz aufzuspielen, zuvor war eine fritzisierte Version (Script IIRC 16.6.08) aufgespielt (Speedport W701V).
Hier finde ich lauter Hinweise auf Jpaschers gepatchtes Recover-tool, aber keine Bezugsquelle.
ftp Verbindung habe ich weder unter Windows noch unter Linux hinbekommen, das AVM Recovertool meldete 1x irgendwas von Duplicate IP, hat aber keine Fritzbox gefunden.
Auch die automatisierte Version mit ftpXXX hat kein Ergebnis gebracht.

Wo gibts dieses gepatchte Recovertool oder habt Ihr sonst noch eine Idee?

TIA,
Robert

Edit: Vielen Dank an Ernest015 und Jasper, mit dem gepatchten Recover konnte der speedport problemlos wieder zum Leben erweckt werden.
Keine meiner zuvor mit Stinky erzeugten Firmwares (mit und ohne freetz) waren auf dem Weg zum Laufen zu bringen.
Hab dann unter Ubuntu 7.04 mit aktuellem script 23.7.08 eine neue Version erst mal ohne freetz erzeugt, die auf Anhieb funktionierte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Speedport w701v auch zerflashed :-(

Box hängt in einer Loop. Recovery per ADAM2 haut auch nicht hin , ftp kann kein put senden.
FTP Verbindung zu ADAM2 besteht.

THANKS
Hunter06

EDIT :
Läuft wieder , Danke !

So ging es bei mir :

Speeport W701V

IP am PC 192.168.178.2
Subnet 255.255.255.000
Gateway 192.168.178.1

Aus einem Orginal Firmwareimage für den Router das File kernel.image extrahieren. (Geht auch mit WinRaR)

Dann das Programm ncFTP installieren und die kernel.image in dies Installationsverzeichnis kopieren.

ncftp -u adam2 -p adam2 192.168.178.1 eingeben
(NICHT das Windows FTP Programm verwenden !!)

Box nun einschalten.

ADAM2 FTP Server meldet sich. (ggf. mehrmals probieren, damit man den richtigen Zeitpunkt erwischt)

passiv eingeben (passiv on abwarten)
binary eingeben (auf Bestätigung warten)
quote MEDIA FLSH eingeben (auf Bestätigung warten)
put -z kernel.image mtd1 (Datei wird hochgeladen -> dauert lange bis Transfer startet. Achte darauft, das es wirklich mtd1 ist !!)
quote REBOOT eingeben
quit eingeben

Speedport resten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das gleiche Problem, offentsichtlich hab ich meinen congstar router (baugleich w701v) zu tode geflasht. Router geht an, alle Leuchten gehen kurz an und wieder aus, danach leuchtet nur noch alle paar Sekunden die WAN Leuchte.

Jetzt würde ich auch gerne per ftp das ganze versuchen. Leider finde ich keine Anleitung wie ich auf den Router mit ftp zugreifen kann. Meine neue IP vom Router hab ich aber schon heraus gefunden: 169.254.162.1 das sagt zumindest das Recovery Tool.

Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung per ftp geben?

Oh, sorry, den Beitrag hab ich gelesen. Hab mich dann nicht ausführlich genug ausgedrückt. Ich hab versucht mit ncftp mit der Beschreibung auf den Router zu zu greifen.

Habe folgendes eingegeben: ncftp -u adam2 -p adam2 169.254.162.1

leider bekomme ich da eine Fehlermeldung (No such command...; ich schau gleich nochmal wie die exakte Fehlermeldung war). Denke halt, dass ich vielleicht etwas mit der Konfiguration meines Linux falsch gemacht habe. Geflasht hab ich den Router über dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166814&highlight=lest+tut+fangt und seit dem ist eben nur noch das blinken da. Weiterhin habe ich keinen Zugriff mehr über den Browser.

Edit: Ich glaub ich hab nochmal was gefunden was mir helfen könnte (dritter Eintrag): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dann nicht ausführlich genug ausgedrückt.
Allerdings.

leider bekomme ich da eine Fehlermeldung.
So so.

hätte ich es halt gut gefunden, wenn es eine Anleitung gibt

Es gibt hier massenhaft Anleitungen dazu.

Mein Eindruck ist, daß Du möchtest, daß jemand extra für Dich nochmal eine Neue schreibt, statt daß Du einfach mitteilst, wie weit Du gekommen bist und wo es hakt.

Jetzt nenne mir mal einen vernünftigen Grund, warum jemand sich diese Mühe für Dich machen soll, während Du noch nicht einmal schreibst, was genau Dein Problem ist.

Habe meine Speedport w701v auch zerflashed :-(

Box hängt in einer Loop. Recovery per ADAM2 haut auch nicht hin , ftp kann kein put senden.
FTP Verbindung zu ADAM2 besteht.

THANKS
Hunter06

EDIT :
Läuft wieder , Danke !

Danke, dank dieser Anleitung läuft meine 701 wieder! DANKE!!!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.