Speedport W701V+Fritz Stick 1.1 keine Verbindung mehr

Joshua2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,
habe auf einmal zwischen Speedport W701V und Fritz Sick 1.1 keine Verbindung mehr.Habe den Stick vor 2 Tagen installiert und alles lief perfekt.Bei einem Download riss auf einmal die Verbindung ab und ich konnte seit dem auch keine wieder aufbauen.Auch eine Neuinstallation hilft nicht.Habs unter WinXP und Vista probiert - immer dasselbe Problem.Die Fritz-Software erkennt nach einigen Versuchen den Speedport,kann aber keine Verbindung aufbauen.Habs auch mit Networkstumbler versucht.Dieser erkennt den Speedport periodisch so im 2 Sekundentakt.Also immer an aus an aus.Hab schon alle Kanäle ausprobiert und alle Verschlüsselungsarten.Immer dasselbe.Auch das Umstellen auf Microsoft Wlan bringt nichts.Hab den Stick auch an einem aktiven USB-Hub installiert.Hat aber leider auch nichts gebracht.:confused: Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Joshua

Teste den Fritz!Stick mal an einem anderen PC/Laptop, bzw. teste mal ob sich ein anderer PC/Laptop an Deinem Speedport anmelden kann.
Den WLAN-Taster am Speedport hast Du nicht versehentlich gedrückt ?

Hallo,
danke für die Antwort.Leider besitze ich keinen anderen Rechner wo ich den Fritz Stick testen könnte.Gibt es vielleicht irgendeine Testsoftware womit man den Stick testen könnte?Den Wlantaster habe ich nicht betätigt.Ist schon komisch ging ja 2 Tage wunderbar und nun auf einmal nicht mehr.Hoffentlich ist der Stick nicht schon defekt.
Mfg
Joshua

was sagt die WLAN LED am Speedport ?

Hallo,
die LED ist ständig aktiv.Die LED des WLAN-Stick leuchtet bei Verbindungsversuch kurzzeitig auf.Hab den Speedport auch schon auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingestellt.Leider keinen Erfolg.Zwischen Speedport und WLAN-Stick sind nur 2 Meter Entfernung.Über Kabel kann ich mit dem Speedport problemlos ins Internet.

Hallo,
der Fritzstick war tatsächlich defekt und wurde von AVM innerhalb einer Woche ausgetauscht.
Vielen Dank an AVM
Mfg
Joshua

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.