Speedport W701V (AVM modded) IP problem

Tomahawk77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mein W701V ist auf die AVM Oberfläche gemoddet, bis heute morgen lief auch alles wunderbar.

Jetzt lässt er aber leider die von mir fest definierten (nicht über DHCP zugewiesenen) Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2 nicht mehr ins Internet.

Und ich hatte weder etwas geändert noch die Kiste rebootet.

Stelle ich auf DHCP Adresse um (>192.168.0.3) habe ich Zugriff, auch fest zugewiesene Adressen >192.168.0.3 gehen.

Hat die pseudo "Fritz! Box" irgendwo eine IPTables Sperrliste ?
Wie kann ich es hinkriegen, das meine Linux Möhre wieder unter 0.1 läuft UND Internet Access hat ?

THX

Thomas

Tomahawk77 schrieb:
Also mein W701V ist auf die AVM Oberfläche gemoddet, bis heute morgen lief auch alles wunderbar.

Jetzt lässt er aber leider die von mir fest definierten (nicht über DHCP zugewiesenen) Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2 nicht mehr ins Internet.

Und ich hatte weder etwas geändert noch die Kiste rebootet.

Stelle ich auf DHCP Adresse um (>192.168.0.3) habe ich Zugriff, auch fest zugewiesene Adressen >192.168.0.3 gehen.

Hat die pseudo "Fritz! Box" irgendwo eine IPTables Sperrliste ?
Wie kann ich es hinkriegen, das meine Linux Möhre wieder unter 0.1 läuft UND Internet Access hat ?

THX
Thomas

- Web-Oberfläche aufrufen,
- "Ansicht" anklicken
- "Experten"-Einstellungen anklicken und speichern
- "Einstellungen"-->"System"-->"Netzwerk-Einstellungen" anklicken
- Auf den Button "IP-Adressen" klicken
- Bei IP-Adresse (des Routers) einstellen z.B. 192.168.0.10 und eventuell auch gleich den IP-Bereich der per DHCP zu vergebenen Adressen anpassen --> Änderungen speichern

Dein Gateway ist die verwendete Adresse deines Routers!

Hoffe das hilft ;-)

MfG,

jiweigert

Hatte auch schon versucht die Netzwerkeinstellungen zu verändern die "Sperrung" der beiden IP's .0.1 und .0.2 hat er sich trotz einem temporären Subnet bzw. IP Wechsel gemerkt.

Danke für den Versuch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.