Speedport W700V mit externem Modem

ottobald

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute versucht den Speedport W700V mit meinem Teledat300 LAN Modem als externes Modem zu betreiben. Dazu habe ich den Schalter "externes Modem" auf der Unterseite des Routers auf extern geschoben. Dann auf dem DSP-Port das externe Modem angestöpselt. Leider geht keine Port Leuchte am Modem (Teledat 300 LAN) und auch nicht am Router an. Keine Verbindung möglich. Woran könnte das liegen? Der Router (W700V) mit eingeschaltetem internen Modem funktioniert an der DSL-Leitung.

Mit dem externen Speedport-Modem klappt das problemlos, Wahlschalter auf Extern und das Modem an "WAN/LAN1" anschließen.

Danke für die Antwort und den Tipp. Ich hatte natürlich den falschen Port verwendet. War in den DSL Eingang reingegangene. Ist natürlich richtig, dass man in dem Fall des externen Modems den LAN1/WAN Eingang benutzen muss. Ist ja bereits Ethernet nach dem Modem.

gerngeschehen ....

So, habe es eben mal so getestet. Geht leider trotzdem nicht. Die Verbindungsleuchten am Modem (Teledat 300 LAN) und die WAN Leuchte am W700V brennen, aber eine Verbindung zum Internet kann nicht etabliert werden.

Hi!
Das Problem habe ich gerade auch, alles richtig angeschlossen....

Jemand Info???

Danke

Hi,

diese Vorgehensweise (Schalter auf extern, Modem auf LAN 1) ist nur für VDSL-Modems gedacht.

Gruß erbze

Also heißt dass geht nicht....
Dann sitz ich jetzt mit drei Routern hier und kann nichts machen.
*Fritzbox 7170 - Hardware unterstützt Modem nicht (kommt immer keine Internetverbindung, oder Internetverbindung wird über IP mitbenutzt - funzt aber auch nicht)
*Sphairon Turbolink AR860 - hatte ich als Modem gedacht
*Speedwort W700V

Hi! Gibts da irgendwelche Lösungen, sonst muss ich neue Kabel ziehen.
Danke schon mal!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.