Speedport W501V + uTorrent = Reboot alle 20 Minuten ?

chattie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
ich habe einen W501V.
Sobald ich Torrent am laufen habe (läuft auf dem PC, der an der LAN-Dose des W501V hängt), rebootet der Router alle ca. 20 Minuten.
Als Firmware habe ich die 28.04.08 mit dem peedport2Fritz-Mod von Spirou laufen, doch das sollte ja problemlos funktionieren!
Habt ihr anderen auch diese Probleme? Wie könnte man das in den Griff bekommen?
Ich habe mal über das Wochenende den Speedport ausgeschaltet, doch heute wieder das selbe Problem!
Gruß
Thomas

Hallo,

chattie schrieb:
Als Firmware habe ich die 28.04.08 mit dem peedport2Fritz-Mod von Spirou laufen, doch das sollte ja problemlos funktionieren!
Nein, eben nicht! Alle Firmwareversionen von Fritzboxen (und deren OEM Ablegern) unterhalb von ??.04.29 haben massive Probleme mit P2P. Reboots kann man problemlos erzeugen, wenn man zu viele Verbindungsversuche zulässt.

Willst du bei der Firmware bleiben, dann bleibt dir nur, die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen und vor allem die Anzahl der Verbindungsversuche drastisch zu reduzieren, auf deutlich unter 100.

Viele Grüße

Frank

danke, ich teste mal mit 100 verbindungen (du meinst du die, die man bei torrent unter "bit-torrent/maximale anzahl der verbindungen" einstellt, oder)
mit avm-oberfläche gibt es ja noch keine firmware größer 28, oder?

Hallo,

noch wichtiger als die Anzahl der Verbindungen ist die der Verbindungsversuche.

Viele Grüße

Frank

das Problem mit den reboots hatte ich auch. und zwar nur wenn die fritz oberfläche drauf war. daher hab ich die fritzbox oberfläche aufgegeben und die origenale wieder aufgespielt.

zu info: BitComet und unter 50 Verb. trotztdem reboots

Hallo,

Xakep schrieb:
zu info: BitComet und unter 50 Verb. trotztdem reboots
Solange du die Anzahl der Verbndungsversuche nicht reduzierst, kannst du die Anzahl der Verbindungen auf 1 setzen und wirst immer noch Reboots erzeugen.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.