Speedport W501V und sparvoip?

DaunaSoft

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Momentan stehe ich wie der Ochs vor'm Berg, da ich es nicht schaffe, das SP W501V für sparvoip.de einzurichten. Die SP-Konfigurationsseite kennt folgende VOIP-Optionen:

Zugangsdaten für sip.sparvoip.com:5060:

Telefonnummer verwenden: ja / nein
Internet-Telefonnummer:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:
Registrar/Proxy:
Port Registrar/Proxy:
STUN Server:
Ortsvorwahl: verwenden: ja / nein

Was muss ich eintragen, damit ich mit dem Telefon so wie über sipgate.de anrufen kann bzw. angerufen werden kann. Benötige ich dazu eine andere (VoiP-)Nummer? Welche Nummer muss/kann ich beispielsweise bei "Internet-Telefonnummer" angeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

UPDATE:

So jetzt habe endlich ich die Verbindung einrichten und ganze zwei Verbindungen herstellen können, die jedoch beide nicht kostenlos abgerechnet wurden!

2007-04-24 15:51:35 +49******* (Nutzungsgrenze erreicht) 00:04:48 ¤ 0.050
2007-04-24 14:48:13 +49******* 00:00:00 ¤ 0.050

Wie kann ich denn schon nach weniger als 5 Minuten die Nutzungsgrenze überschreibten obwohl ich doch angeblich 120 Freiminuten habe?

Zuletzt bearbeitet:
bei sparvoip ne voip in nummer kaufen, und mal den 2. port des speedportsverwenden. hat bei nem bekannten nur über Leitung 2 geklappt. Aber wer kommt schon auf Anhieb darauf. und keine ports eingeben, nur telefonnummer, benutzername, kennwort und sip.sparvoip.de das war schon alles Ach ne aktuellste Firmware noch.

Quatsch! Keine Nummer Kaufen! Das ist Geldrausschmiss!

Bei "Internet Telefonnummer" gibst du einfach deine Nummer an die Du auch beim Festnetz hast oder eine die Du bei einem anderen Anbieter hast (Sollte funktionieren).

Benutzername: der von Sparvoip
Kennwort: dürfte klar sein?
...
Registrar: sip.sparvoip.de
Proxy-Server: sip.sparvoip.de

Das häkchen bei Internetrufnummer für die Anmeldung Verwenden kannst Du reinmachen wenn Du möchtest das oben Eingetragene Rufnummer übermittelt wird! (Nach vorheriger Überprüfung durch Sparvoip per CallBack, wird über die SparVoip-Software von dir angestoßen)

[x] Ortskennzahl Verwenden
Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein: Deine Vowahl OHNE führende 0
Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein: 0
[ ] Ortskennzahl-Prefix beibehalten <- Kein Häkchen

[x]
Geben Sie hier Ihre Landeskennzahl ein: 49
Geben Sie hier Ihren Landeskennzahl-Prefix ein: 00
[x] Landeskennzahl-Prefix beibehalten <- Häkchen

Hab Dir das jetzt mal von meinem Ge'Fritz'ten W900V geschickt.

Konnte Dir vielleicht weiterhelfen ;)

Moppi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.