Speedport W501V Echo - Welche Analogen Telefone

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vieleicht sollten wir mal die Phones auflisten, die Funktionieren und die Nicht funktionieren.

Mein -T---Sinus 700K Hallt wie Sau


Falls es da einen Trick gibt dann würde ich mich freuen ihn zu Hören.
 
Gigaset SL550 Hallt auch wie sau
 
Vieleicht sollten wir in einem Thread weitermachen, siehe mein Thread Echo

Gruss rolco
 
Bin ich dagegen

Da bin ich dagegen da dies mein thread ist:D :D .

Irgendwie habe ich das Gefühl das wenn ich bei meinem Nachbar Telefonier, hat die Fritzbox 7170 das da kein hall ist. wenn man angerufen wird, ich dachte das die Dinger ähnlich sind. Ach ja bei mir hat es ein bisschen geholfen die endstelle auf Fax anstatt Telefon zu stellen, fragt bitte nicht warum, wenn ihr selbst dafür keine Antwort habt.
 
Scaleo schrieb:
Vieleicht sollten wir mal die Phones auflisten, die Funktionieren und die Nicht funktionieren.

1. Mein -T---Sinus 700K Hallt wie Sau


2. Falls es da einen Trick gibt dann würde ich mich freuen ihn zu Hören.

Hi @all!!!

Hi scaleo, habe dein Qoute mal numeriert:

1. mein T-Sinus 700 an S445-Basis auch, auch das S4-Mobilteil der Basis hallt

2. Störunterdrückung abschalten könnte gehen (bei FritzBox geht das wohl...)
.....ansonsten fällt mir nur noch ein guter Preselect-Tarif oder eine Festnetzflat eines der Mitbewerber ein (Qualitel z.B. oder die neuen Alice-Tarife ab April...:cool: )

btw.: für mich hat sich VoIP warscheinlich erstmal erledigt: mein Bekannter konnte mich heute während eines 10-minütigen Telefonates zweimal für ca. 3sec nicht hören --> das sind genau 6sec zuviel!!! :mad:
zweiter wichtiger Punkt: der äußerst nervende Hall auf der "analogen" Leitung (ankommende Gespräche + Festnetzverbindungen) --> für mich leider DAS k.o.-Kriterium!!! Einzige Lösung: s.o.: "die gute alte klassische Telefonie" über Preselect oder Tel-Flat....

Viele Grüße, lpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig und gehen beide sehr gut :)
 
malicious schrieb:
Siehe Sig und gehen beide sehr gut :)

Ja, an deinen Geräten: Fritz!BoxFon 7050 WLAN + Fritz!BoxFon 5010....:cool:

Wir sprechen hier doch aber über den W501V, oder??? ;) Der ist wohl eher nicht mit der 7050 zu vergleichen.

lpi
 
Natürlich

Die Frage ist nur ob es überhaupt ein Telefon gibt das nicht echot (hallt)
Kann das evtl. auch am analogen anschluss liegen? (Ich würde mir zwar keinen ISDN-Kaufen) aber vll die VOIP abbestellen.
 
Schön das ich scheinbar nicht alleine mit meinem Problem bin :)

Ich habe drann angeschlossen :
SL1 an SL150 - top Qualität; kein Hall
Panasonic KX-TCD300G - hallt "wie Sau"

Ich dachte schon, das evtl. die Kabel nicht gut geschirmt sind, oder das Panasonic kaputt ist. Wie es scheint liegt es aber dann doch am Speedport (ich hoffe es gibt irgenwann mal Geräte die einfach nur gut gehen; vllt. habe ich in lezter Zeit aber einfach nur zuviel Pech :).

Ich hab recht viel gemacht. Das analoge Klingeln mal nur auf ein Gerät gestellt, die Anbieter zwischen den beiden Leitungen gewechselt, alles egal. Immer dasgleiche (Panasonic Flop; Siemens Top).

Noch ein Negativ Punkt :
- an der SL150 Basis ist ein Anrufbeantworter angeschlossen. Sobald beide Geräte angeschlossen sind, ist die Aufnahmequalität ganz schlecht -> geht meist erst gar nicht.

Ich schliesse daher doch nicht aus, das es hier einfach um eine Hardware mässige Schleife -> schlechte Hardware des Speedport handelt.

Was ich jetzt machen werde, wohl oder übel, ist das Panasonic über Grandstream ATA am LAN Port zu betreiben (kotz). Eigentlich wollte ich genau das nicht mehr und Call Through geht dann halt auch nicht mehr, was ich eigentlich verwenden wollte.

Naja, vllt. lege ich einfach alle Account (2xVoIP und 1xAnalog) über den Speedport auf ein Telefon nur (wollte eigentlich 2 betreiben), oder ein Telefon direkt an Analog und ein Telefon halt über den Speedport nur für VoIP.

Trotzdem... der eigentliche "Gag" (meiner Meinung nach) von so einem Gerät ist halt, das 2 Analoge Telefone konfiguriert werden können (zB. hätte ich so das analoge Klingen auf 2 voneinander unabhängigen Geräten schalten können). Das geht halt so leider nun nicht (wegen dem Hall und wegen dem Anrufbeantworter Problem) und ist schon ganz schön wertmindernd.


Ps. Ein Poster "von oben" :) hat geschrieben, das er das Echo Problem in einm anderen Thread ( anderem Forum ? ) auch schon beschrieben hat ... leider hat er keinen Link gepostet und ich wollte auch nicht alle seine Postings durchwühlen - vllt. kann der Poster ja noch einen Link nachliefern und die lieben Mods könnten die Threads mergen ?

In diesem Sinne und Gruß an alle VoIP Geschädigten,

Robert
 
Gigaset 4000 hallt auch wie SAU! liegts an dem Speedport?
 
Also ic hweiß nich was ihr mit hallen meint, aber meine Gegenstelle kann sich ganzzzz ganz leise etwas bissel ganz wenig hören wenn die Gegenstelle mit mir spricht... habe DeTeWe OC31lan... über VoIP und ISDN
 
Ich glaube Amorph es geht darum, das wenn bestimmte Telefone am Speedport angeschlossen werden, das es dann hallt.
 
Also ich hab ein Siemens Gigaset C450 . keine Probleme damit am Speedport.
Sowohl bei Gesprächen zum Handy, Festnetz (analog u. ISDN).

Wo ich allerdings ein Problem hab:

Wenn ich auf der "normalen" Festnetzleitung angerufen werde. Dann hallt es auch. Bzw. ich hör mich wenn ich rede. Aber wie gesagt nur, wenn ich analog angerufen werd. Bei VoIP is alles bestens.

---------------------------------------

So, ich hab mal ein bisschen weiter getestet. Es schein am Splitter zu liegen. Wenn ich das Telefon direkt an die TAE-Dose anschließ ist kein Echo da. Nur beim Anschluss an den Splitter bzw. an den Speedport (aber der hängt ja dann auch am splitter) hab ich ein Echo.

Meint ihr, der Splitter ist defekt?

gruß
mikexy
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,038
Beiträge
2,244,900
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.