Speedport W500V kein Webinterface

chrimbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problemchen mit meinem Speedport W500V, und zwar ist folgendes los:
Am Router sind Strom und LAN eingestesteckt:
Grün leuchten : Power und LAN
Rot leuchtet : T-DSL
nicht leuten: Online, Wlan, Festnetz und Internet
soweit eigentlich in Ordnung, da ja nur Stom und LAN kabel drin sind (natürlich nur zu testzwecken, sonst ist auch der ADSL anschluss belegt)
wenn ich nun im Browser (IE, Firefox, Opera) 192.168.2.1 aufrufe kommt keine Verbindung.
Wenn ich allerdings in der Konsole ping 192.168.2.1 eingebe bekomme ich eine antwort vom speedport

Hat jemand ne ahnung, wie ich wieder auf das Webinterface komme, würde ja auch gerne eine neue FW einflashen, aber weiß nich wie ohne Webinterface

hoffe jemand kann helfen

gruß chrimbo

Der Speedport W500V ist kein AVM-OEM-Gerät. Vielleicht hast du ja in einem passenden Subforum mehr Erfolg?

Gib dem Rechner eine feste IP, z.B. 192.168.1.10 (kein Schreibfehler).
Gateway 192.168.1.1
Unter der Gateway-Adresse müsste nun ein Notmenü aufgehen, mit dem man auch die Firmware wieder einspielen kann.

Gruß erbze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.