Hallo,
nach Stöbern hier im Forum weiß ich mittlerweile, dass es scheinbar doch eine ganze Menge Speedport W500V-Besitzer gibt, die nicht so ganz mit dem Gerät zufrieden sind.
Mein Problem betrifft jedoch nicht VoIP, da ich das mit dem Speedport nicht nutze, sondern die WLAN-Verbindung. Diese bricht - trotz guter Qualität - ständig zusammen. Das Internetsurfen wird dadurch zum Geduldsspiel, da nach einigen Minuten immer wieder angezeigt wird, es sei keine Verbindung vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass sowohl der Speedport als auch der PC richtig konfiguriert sind, denn mit einer FRITZ!Box Fon WLAN - mit identischen Einstellungen - läuft alles wunderbar.
Für mich ist klar, dass der Speedport W500V das Problem ist. Und weil mit einer FRITZ!Box alles so wunderbar funktioniert, würde ich den W500V gerne gegen einen W501V tauschen, da in diesem angeblich eine FRITZ!Box, ähnlich der 7050er, stecken soll. Wie gehe ich dabei am besten vor? Reicht es aus, wenn ich dem T-Online-Service von dem WLAN-Problem berichte, oder muss ich auch auf VoIP-Probleme verweisen (die ich zwar derzeit mangels Nutzung nicht habe, aber später durchaus denkbar wären)?
Danke für Eure Antworten!
nach Stöbern hier im Forum weiß ich mittlerweile, dass es scheinbar doch eine ganze Menge Speedport W500V-Besitzer gibt, die nicht so ganz mit dem Gerät zufrieden sind.
Mein Problem betrifft jedoch nicht VoIP, da ich das mit dem Speedport nicht nutze, sondern die WLAN-Verbindung. Diese bricht - trotz guter Qualität - ständig zusammen. Das Internetsurfen wird dadurch zum Geduldsspiel, da nach einigen Minuten immer wieder angezeigt wird, es sei keine Verbindung vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass sowohl der Speedport als auch der PC richtig konfiguriert sind, denn mit einer FRITZ!Box Fon WLAN - mit identischen Einstellungen - läuft alles wunderbar.
Für mich ist klar, dass der Speedport W500V das Problem ist. Und weil mit einer FRITZ!Box alles so wunderbar funktioniert, würde ich den W500V gerne gegen einen W501V tauschen, da in diesem angeblich eine FRITZ!Box, ähnlich der 7050er, stecken soll. Wie gehe ich dabei am besten vor? Reicht es aus, wenn ich dem T-Online-Service von dem WLAN-Problem berichte, oder muss ich auch auf VoIP-Probleme verweisen (die ich zwar derzeit mangels Nutzung nicht habe, aber später durchaus denkbar wären)?
Danke für Eure Antworten!