Speedport W 920V an Arcor/Vodafone-DSL, kein Sync

bahaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Heute bekam ich den oben genannte Speedport und wollte ihn in Betrieb nehmen.

Leider bekam ich auch nach mehreren Versuchen keine Synchronisation zustande.

Der alte W 701V und eine Fritz 7050 syncen an dem Anschluss problemlos.

Frage ist, ist der Router defekt oder funktioniert dieser Router nur an Anschlüssen der T-Com ? Ist dieser Router evtl. nicht U-R2- kompatibel?

Vielleicht hat einer eine Idee....wäre schade um das Teil.

Danke!

Grüße,
bahaa

EDIT: Es könnte wohl an den ATM-Einstellungen VCI/VPI liegen. Allerdings finde ich in dem Router keine Einstellmöglichkeit dazu :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du VDSL oder nicht der W920 kann momentan nur VDSL?
Gib mal genauer an wie dein Anschluss bezeichnet wird und ob du den W920 vom deinen Anbieter bekommen hast.

In der Überschrift steht nur DSL das ist kein VDSL.

Nein, ich habe kein VDSL, habe DSL 16.000 von Vodafone.
Der Router kann auf jeden Fall ADSL 2+, da es bei einem Freund mit 1&1 ohne Probleme funktioniert.
Habe den Router natürlich nicht von Vodafone bekommen. Ist ja ein T-Home Router

Gruß

Der Router ist mit Sicherheit U-R2-kompatibel (U-R2 v8 und v9).

Wenn Arcor andere VPI/VCI nutzt, ist dein Anschluß nicht U-R2-kompatibel.

Warum sollte T-Com sich ein teures Branding leisten und den Router fit für die Konkurenten zu machen (einstellbare VPI/VCI)?

Also würde mich freuen wenn der W920 zur Zeit bereits DSL kann, aus dem vdsl Skrit geht das aber eindeutig nicht hervor.

Der ist fix auf VDSL und annex B konfiguriert. Der Vinax chip kann zwar ein fallback aber an welcher Leitung mit welchen Einstellungen der dann wirklich funktioniert das wüsste ich gerne.

Im vdsl Skript gäbe es die Wahlmöglichkeit Annex A, Annex B, Annex VA, Annex VB, und V.

Vorgewählt ist aber VB.

VPI/VCI sind fix vorgegeben könnten aber gepetcht werden.

Der Chip an sich ist ADSL/2/2+ kompatibel ob das Skript aber das auch unterstützt das ist zu klären.

Nach Beschreibung sollte die Gegenstelle eine DSLAM mit dem gleichen VINAX chip ausgestattet sein um die maximale VDSL2 Kapazität zu bekommen.
Bin gespannt was da noch berichtet wird!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei mir auch bei T-Home Anschluss

Hallo,

ich habe jetzt den 3. Speedport 920v an meinem Call und Surf 16000+ Anschluss angeschlossen und alle machen keinen DSl Sync. Eine Fritzbox 7050 Synct sofort an dem Anschluss.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Christoph

Ich nehme nun mal an, dass dein W920 mit original t-com Firmware läuft, da sollte das aber funktionieren, so ist das mal bei einigen von denen ich Rückmeldungen habe.

Hallo Jpascher,

ja ist die origniale Firmware. Gestern hat mich ein TelekomTechniker angerufen, aber der sagte, er könnte da auch nichts machen. Ich habe den Speedport mal bei einem Kumepl angeschlossen und da synct er. Gibt es vieleicht Probleme mit bestimmten DSlams?
Meine Fritzbox 7050 zeigt in den DSL Infos folgendes an
Infineon 113.28 - H2

Hat jemand einen Speedport 920v an so einem Chip am laufen?

Meine Fritzbox 7050 zeigt in den DSL Infos folgendes an
Infineon 113.28 - H2

Hat jemand einen Speedport 920v an so einem Chip am laufen?
Das ist kein Chip sondern eine Firmware-Version.

So, heute hat sich nochmal ein Telekom Techniker mein Problem angesehen. Er hat meinen Port am Dslam testweise auf 6000 geschaltet und bekam einen Sync. Auf 16000 aber nicht. Dann hat er in der Vermittlungsstelle einen anderen Port genommen und endlich tut auch der Sync mit 16000. *freu*

Nebenbei hat er inoffiziell noch erwähnt das in ca 2 Wochen mit einer neuen Firmware von T-Home für den Speedport 920v zu rechnen ist. Allerdings keine Änderungen im Modemteil.

Gruß

Christoph

Gut zu hören, dass das Problem von der t-com gelöst wurde.
Danke auch für die Info bezüglich neuer Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.