Speedport W 900V führt bei eingeschaltetem W-lan permanenten restart

tomaszjoanna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin verzweifelt,mein W 900V führt permanenten restart sobald ich W-lan einschalte.
kann mir jemand vielleicht helfen?

Hallo, und willkommen im Forum!

1. Bei abgeschaltetem WLAN im Router vielleicht mal das Freewaretool netstumbler (Windows) für den Rechner besorgen und die belegten Kanäle der Umgebung scannen. Vielleicht tummeln sich da mehrere User. Dann im W 900V auf einen Kanal einstellen, der am besten 2 Kanäle Abstand zum nächsten WLAN-Netz hat (Oft ist im Bereich 1-3 einiges frei, weil sich merkwürdigerweise viele immer in den Bereichen 6-12 tummeln.
2. Wenn das nicht hilft, Werksreset im Router machen und Daten neu manuell eingeben.
3. evtl. mit anderer Verschlüsselung probieren

hi.
Danke für deine Antwort .
Habe schon alle kanäle ausprobiert, ohne Erfolg.Auch andere Verschlüsselungen eingestellt, auch ohne Erfolg.
Habe auch schon Werksreset gemacht und die Firmware erneuert, hat aber nichts gebracht.

dann mal die Firmware neu aufspielen, vorher Werksreset. Gerät 2 min stromlos lassen.
Ist alles keine Garantie, sondern einfach ein Versuch.
Wenn das auch nicht helfen sollte, Firmware über FTP und ADAM2 (gibts hier eine Anleitung zu einem anderen Thema unter Speedport2Fritz) unter Linux neu aufspielen.
guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=14305&d=1173780520
Könnte natürlich auch ein Hardwarefehler sein (noch Garantie?). Aber vielleicht erst mal probieren.

Danke.versuche es mal später.Gerät ist 2 Monate alt

Habe exakt das gleiche Problem gehabt. Hab alles ausprobiert: Werkseinstellung, andere Kanäle, Firmware neu eingespielt, andere Verschlüsselung, anderen WLAN-Adapter am PC.
Die Lösung: Gerät auf Garantie austauschen lassen. Mit dem neuen Gerät hatte ich kein Problem mehr.
Es kann Zufall sein, aber das erste Mal traten meine WLAN-Probleme aus, als ich 2 PC's parallel mit WLAN zum Router verbunden hatte.
Ich werde das aber nicht nochmal ausprobieren...

Glady

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.