speedport w 900 v/technisat internetradit 1

bertone262

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das speedport w 900 v mit original sw und das internetradio 1 gekoppelt nur bei der sender suche gibt es immer wieder die selbe fehler meldung .
habe im speedport den kanal 6 gestellt.

brauche hilfe
 
Mahlzeit,

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber damit Dir geholfen wird, solltest Du Deine Fehlermeldung mal beschreiben.

Gruss
Jörg
 
als wenn ich einen suchlauf über wlan mache findet er keine sender . über lan kein problem aber hören geht dann später über wlan .
habe mir schon ein "starterkabel" für dehn sendersuchlauf besorgt aber es sollte ja auch über wlan gehen.
die bei technisat "fachhändlerhotline" sagen das es mit allen speedports probleme gibt
 
Das hört sich aber trotzdem sehr danach an, als ob beim Internetradio die für den Speedport notwendige Verschlüsselung nicht korrekt eingerichtet ist. Das Internetradio bekommt vielleicht eine IP aber wegen der fehlerhaften Konfiguration werden keine Daten übertragen. Trotzdem wäre es äußerst hilfreich, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen. Der vorkonfigurierte Schlüssel steht übrigens hinten auf dem Speedport drauf. Dieser ist genau so im Internetradio an vorgesehener Stelle einzugeben. Dazu ist exakt nach der Beschreibung im Handbuch Seite 14 und 15 vorzugehen. Seite 16 ist für den detailierteren Einstieg. Im Zweifel als Verschlüsselung WPA wählen.

"Mein Rechner geht nicht" ist auch keine Fehlerbeschreibung. Dazu sind Fehlermeldungen da, damit man mit ihrem Inhalt dem Fehler auf die Spur gehen kann.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das hier reinsetze.

---Auszug aus T-Online-Forum---
28. Februar 2008 16:10 speedport w 900 v und technisat internetradit 1
Eingetragen von
bertone262

das speedport blockiert dehn sendersuchlauf des technisat internetradio1 über w-lan
steht auf automa. ip und wlan kanal 6
was mach ich verkehrt?

Auf diese Frage kann normal keine Antwort erfolgen.
In erster Linie siehts danach aus als ob irgendwo eine Portfreigabe nicht gemacht worden ist.

Gruss
Jörg
 
hawcline schrieb:
siehts danach aus als ob irgendwo eine Portfreigabe nicht gemacht worden ist.
Das Internetradio braucht keinerlei Portfreigaben. Wenn das Gerät ein IP bekommt, aber kein weiterer Zugriff incl. Ping möglich ist, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Verschlüsselung der WLAN-Funkverbindung. Diese ist am Internetradio laut Bedienungsanleitung zu konfigurieren, also die entsprechenden Verschlüsselungsart (Werkseinstellung des Speedportes WPA) und der entsprechende Schlüssel (Steht hinten auf dem Speedport) einzugeben. Dann sollte es auch problemlos laufen.

Wenn die Eingabe der entsprechenden Daten mit der Fernbedienung zu kompliziert ist, dann kann man das Gerät auch temporär per LAN-Kabel an den Speedport hängen und die Einstellungen über das Webinterface vornehmen. Wobei diese Art und Weise eine kleine technische Fußangel (wegen der IP aus dem gleichen Adressbereich für LAN und WLAN) birgt, die aber durch einen Reboot des Internetradios beseitigt werden sollte. Das passiert aber schon, wenn man es vom Stromnetz trennt.

Die entsprechende Vorgehensweise für die Konfiguration per Webinterface ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 und 26 beschrieben. Siehe Screenshot der BA im Anhang. Wie man auf das Webinterface kommt steht auf Seite 25.

Gruß Telefonmännchen
 

Anhänge

  • Internetradio.jpg
    Internetradio.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 23
Unfähiger Support von Technisat

bei Anruf hilft is wohl nich

Bei den Speedports w701v w700v ...... liegts am Mixed Mode des WLAN´s.
(Vermutlich bei anderen Fritz-Boxen ...(baugleich) ebenso)

Einfach unter

Netzwerk / Wireless LAN (WLAN)

bei Übertragungsmodus auf 802.11g umstellen

Gruss Yahman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.