Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe das speedport w 900 v mit original sw und das internetradio 1 gekoppelt nur bei der sender suche gibt es immer wieder die selbe fehler meldung .
habe im speedport den kanal 6 gestellt.
als wenn ich einen suchlauf über wlan mache findet er keine sender . über lan kein problem aber hören geht dann später über wlan .
habe mir schon ein "starterkabel" für dehn sendersuchlauf besorgt aber es sollte ja auch über wlan gehen.
die bei technisat "fachhändlerhotline" sagen das es mit allen speedports probleme gibt
Das hört sich aber trotzdem sehr danach an, als ob beim Internetradio die für den Speedport notwendige Verschlüsselung nicht korrekt eingerichtet ist. Das Internetradio bekommt vielleicht eine IP aber wegen der fehlerhaften Konfiguration werden keine Daten übertragen. Trotzdem wäre es äußerst hilfreich, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen. Der vorkonfigurierte Schlüssel steht übrigens hinten auf dem Speedport drauf. Dieser ist genau so im Internetradio an vorgesehener Stelle einzugeben. Dazu ist exakt nach der Beschreibung im Handbuch Seite 14 und 15 vorzugehen. Seite 16 ist für den detailierteren Einstieg. Im Zweifel als Verschlüsselung WPA wählen.
"Mein Rechner geht nicht" ist auch keine Fehlerbeschreibung. Dazu sind Fehlermeldungen da, damit man mit ihrem Inhalt dem Fehler auf die Spur gehen kann.
Das Internetradio braucht keinerlei Portfreigaben. Wenn das Gerät ein IP bekommt, aber kein weiterer Zugriff incl. Ping möglich ist, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Verschlüsselung der WLAN-Funkverbindung. Diese ist am Internetradio laut Bedienungsanleitung zu konfigurieren, also die entsprechenden Verschlüsselungsart (Werkseinstellung des Speedportes WPA) und der entsprechende Schlüssel (Steht hinten auf dem Speedport) einzugeben. Dann sollte es auch problemlos laufen.
Wenn die Eingabe der entsprechenden Daten mit der Fernbedienung zu kompliziert ist, dann kann man das Gerät auch temporär per LAN-Kabel an den Speedport hängen und die Einstellungen über das Webinterface vornehmen. Wobei diese Art und Weise eine kleine technische Fußangel (wegen der IP aus dem gleichen Adressbereich für LAN und WLAN) birgt, die aber durch einen Reboot des Internetradios beseitigt werden sollte. Das passiert aber schon, wenn man es vom Stromnetz trennt.
Die entsprechende Vorgehensweise für die Konfiguration per Webinterface ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 25 und 26 beschrieben. Siehe Screenshot der BA im Anhang. Wie man auf das Webinterface kommt steht auf Seite 25.