Speedport W 701V: VoIP mit Skype oder anderem Prepaid-Anbieter

stefbeer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wegen meinem DSL 16000-Anschluss hab ich jetzt einen neuen W-LAN-Router von der T-Com bekommen, und zwar den Speedport W 701V. Läuft auch alles einwandfrei.
Aber da kann man hinten direkt 2 Telefone anschließen, bei denen dann je nach eingegebener Rufnummer eine Verbindung über VoIP oder Festnetz aufgebaut wird. Das würd ich jetzt natürlich gerne nutzen, als "Ausweich-Leitung" z.B. .

Da ich mich aber jetzt nicht noch extra bei T-Online Internet-Telefonie anmelden möchte, suche ich einen anderen VoIP-Anbieter. Am liebsten wär mir ein Prepaid-Anbieter.
Der erste der da in Frage käm, wäre ja Skype.
Leider muss ich im Router folgende Daten eingeben:

Genug gelaber, nun meine Fragen:
Kennt jemand die Daten die ich in die Maske eingeben muss, um meinen Skype-Account nutzen zu können?
Oder kennt jemand einen Prepaid-VoIP-Anbieter, den ich da verwenden könnte?
Oder kennt jemand einen Anbieter, bei dem man einen Account erstellen kann, der unmittelbar nach der Anmeldung schon verwendbar ist? (Meinetwegen auch mit Bankeinzug, o.ä.)

Bin noch Neuling in sachen VoIP und würd mich über zahlreiche und informative Antworten zu diesem Thema freuen! :)
Und bitte nicht wegen doofen Fragen schimpfen... ;) Kenn mich eben noch nicht so gut aus.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Tschüss,
stefbeer

Skype hat ein eigenes Protokoll und nutzt nicht SIP, wird mit der Box nicht gehen. Sipgate ist z.B. ein VoIP Provider, im Forum wirst du noch viele andere finden.

Wobei es egal ist, ob man sich nun zu T-Online VoIP anmeldet oder bei einem anderen Provider.

Bei Sipgate hast du alles, was du brauchst: Neue Festnetz-Nummer, Prepaid (oder auch mit automatischer Aufladung), keine Grundgebühr, keine Anmeldegebühr.

Um das etwas in die Neutralität zu bewegen:

Auch bei Simply-Connect, dus.net, Bellshare, Voipstation, ect. gibt es Accounts ohne Grund- und Anmeldegebühr.

Hallo!

Da mich Sipgate wohl nicht haben wollte, hab ich mich jetzt doch bei der T-Online DSL Telefonie registriert.
Bei Sipgate kam ständig die Fehlermeldung dass meine Adresse nicht verifiziert werden konnte. Nach mindestens 5 Versuchen ist es mir dann zu doof geworden und ich hab mich bei T-Online registriert. Innerhalb ein paar Sekunden hab ich gleich meine 032-Rufnummer und Zugangsdaten bekommen und schon funktionierts.

Die Rätsel des Alltags...

Tschüss,
stefbeer

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.