Speedport W 701V geht nicht mehr !

friesenp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neulich bei ebay einen neuen W 701V gekauft, der bei einem ersten Test auch tadelos funktioniert hat.
Nun wollte ich den Speedport erneut in Betrieb nehmen und nichts geht mehr. Beim Starten leuchten alle LEDs permanet nur die Power-LED blinkt in einem unregelmäßigen Rythmus. Reset funktioniert ebenfalls nicht.
Wie kann ich den Speedport aus diesem Zustand befreien. Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar.

Grüße Peter

Hast Du etwas gemacht, daß er nicht mehr geht, oder sollen wir das erraten?

Wenn Du nichts daran gemacht hast, dann laß ihn umtauschen, daß ist besser, als mit Reparaturversuchen noch etwas kaputt zu machen.

Danke für die Antwort. Ich hatte eigentlich nichts gemacht, außer das Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn das Verhalten mit der blinkenden Power-LED und dem nicht funktionierenden Reset auf einen Defekt schließen lässt, werde ich das Gerät natürlich lieber umtauschen. Ich hatte halt gehofft, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Es ist normal, daß die Power-LED ca. 5 Sekunden lang blinkt. Danach sollte der Bootvorgang beginnen und die Power-LED leuchten. Nach ca. 1-2 Minuten sollte die Box bereit sein.

Wenn die Power-LED durchgehen blinkt, heißt das, daß die Box aus irgend einem Grund nicht starten kann. Zum Beispiel wie die Firmware auf dem Gerät defekt ist.

Aber wie gesagt, wenn noch Garantie drauf ist, ist es besser, sie umzutauschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.