Speedport W 701V(Basis) und Speedport W 502V(Repater)

dragonjackson

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich hier den ganzen morgen gelesen habe und mir ein paar infos schon mal holen konnte, habe ich eine Frage:

Funktioniert die Konfiguration mit dem 701(Basis) und 502(Repeater)?
Die Einstellungen ersichtlich aus den Beiträgen mit dem 501 habe ich ausprobiert und es will mich einfach nicht zum Internet verbinden.

Laut der FW von T-Com sollte es aber gehen. Habe in der 701er FW eingetragen: Repeater an, die MAC Adresse eingetragen, DHCP ist an...im 502 hab ich auch Repeater eingetragen und das Netz ausgesucht mit dem ich verbinden möchte, DHCP aus... und dann noch alle anderen Sachen ausprobiert, die ich hier fand.

Ich weiss nimmer weiter, ich hoffe das mir manche sagen können, was ich machen kann. Brauch die Verbindung für die Arbeit und hier ist das Signal zu schwach.

Hoffe auf einige Tipps.
Danke,
Zlatko
 
Bitte um Unterstützung, ich verzweifel hinter dem Ding langsam.

Danke
Zlatko
 
Ich habe keinen W502 aber da sich niemand meldet, mal einige kurze Fragen und einige Hinweise.

Ist auf den W701 bereits ein Speed-to-fritz neurer version drauf?

Ich hatte einen LinkSys WTG54 nach einen W701 in bertieb.

Es gibt nur eineige Kombinationen die überhaut funktionieren.

Vorest Verschüsselung abschalten!
Damit zusätzliche Fehlerquellen vermiden werden.

Die Basis auf Repeater Funktion umstellen.

Der Zweiter darf nicht auf Repeater umgestellt werden sondern muss auf Client mod eingestellt werden. Das ist eigentlich irgendwie unlogisch und irreführend!

Möglich, dass die MAC Adresse des W502 noch am W701 als erlaubter CLIENT einzutragen ist.

Ich müsste das genau noch mal durchmachen irgendwo hab ich das auch einmal gepostet, wenn sich niemand meldet der es genauer auswendig weiß und du damit noch nicht weiter kommst dann kann ich das ja noch genauer für dich beschreiben, mal sehen wies weitergeht!
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe keine Fritz SW auf den Speedport geladen, weil es
a) das Modem von der Fa. ist und ich da net sooo viel machen
b) es ja laut Speedport doch ausgeschrieben ist das es funktionieren soll - sowohl am 701, wie auch 502
Ich habe in der Konfiguration vom 701 die IP vom 502 eingegeben (die an der Unterseite ist - das war die falsche, oder?), habe den Repeater Mode eingestellt, an beiden alle Sicherheitshäkchen, etc. ausgemacht. AM 502 auch DHCP ausgemacht... aber komm trotzdem nicht weiter.
Verstehe nicht, wie Telekom eine in der SW beschriebene Funktion nicht dokumentiert? Es gibt auch Leute, die sich diese Router ja deshalb kaufen?! (glücklicherweise hate ich den 502v von der Freundin rumliegen und zur Not hab ich noch eine FritzBox! 71xx auf meinem privaten DSL hängen, und eine Netgear (einfachste Ver. muss nachschauen) rumliegen)
OK, falls du mehr rauskriegst, wäre ich dankbar...
 
so wie ich das sehe an meinem drecks 502 kann der 502 nur als basis dienen, nicht als repeater

als basis wil ich unbedingt meine 701 behalten
 
Welche IP-Adresse hast Du dem 502 denn gegeben? Ist eine Verschlüsselung aktiv? Falls ja: mal ohne probieren (maximal WEP ist möglich).
Welche MAC-Adresse hast Du jeweils eingegeben? Auf die Aufkleber würde ich mich nicht verlassen. Am besten die MAC-Adressen des WLAN Access-Points jeweils aus dem Konfigurator auslesen.

Achtung: Ist die IP des 502 erst mal geändert, ist das Gerät nicht mehr ohne weiteres erreichbar. Man muss im Rechner als DNS die neue IP des 502 eingeben. Das ist aber nur zum konfigurieren nötig. Ist man damit fertig, kann man den normalen DNS wieder eintragen, oder eben DHCP aktivieren.
Hier eine Anleitung für die Kombination Speedport W 900V mit W 700V als Repeater. Andere Bezeichnungen, gleiche Einstellungen (bis auf den temporären DNS):
http://erbze.info/700_an_900/700_an_900.htm

Gruß erbze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.