Speedport W 700 V: Client-Probleme

Hmmm ich mach mich da mal schlau. Ein Freund von mir hatte glaub ich das gleiche Problem. :rolleyes:
 
Also so wie es aussieht wird das mit dem Speedport 700 V wohl nichts, meine Freunde haben auch nur Probleme damit. Nach meinen Problemen mit dem Speedport 700 V ist das Teil jetzt auch noch ganz kaputt gegangen, mit dem Speedport W 701 V klappt auch meine PSP wieder ohne Probleme
 
Sip-User schrieb:
Bei uns läuft der W700V auch im WLAN-Betrieb sehr stabil (WPA/WPA2 aktiviert + MAC-Filter) einzige Einschränkung softwareseitig und einem Reboot siehe unten:

Wenn ein Laptop MIT T-Online-Software (-> T-Online-Verbindungsassistent + Browser etc.) online ist meint der Verbindungsassistent die WLAN-Verbindung wäre unterbrochen und will neu verbinden, allerdings ist der Rechner die ganze Zeit unterbrechungsfrei online! Ein WIN XP-Rechner OHNE T-Online-Zusätze bleibt dagegen mit den Windows eigenen Bordmitteln durchweg online.
Alle anderen WLAN-Geräte sind ebenfalls störungsfrei online.

Wichtig zu erwähnen wäre, dass ich nach den Sicherheitseinstellungen einen Reboot gemacht habe und erst danach eine stabile Verbindung vorhanden war, vorher wurde der W700V zwar erkannt aber nichts konnte sich per WLAN anmelden.
Hallo,
hast Du Dein Problem inzwischen gelöst ?
Mein Rechner ist per LAN Kabel am Speedport angeschlossen, kein WLAN oder Telefonie.
Ich habe ein Firmware Upgrade auf die neueste Version durchgeführt.
Internetverbindung per Browser klappt einwandfrei, aber sobald die T-Online 6.0 SW installiert ist, erscheinen 2 neue Netzwerkverbindungen und bei Aufruf der ebanking SW, email o.ä. versucht die SW einen - erfolglosen - Verbindungsaufbau.
Gruß, Jork
 
Geht mir auch so!

Ich hebe nen PC per Kabel am 700V, alles ohne Ärger. Mein Laptop aber findet das WLAN nie, wenn ich es am Schalter an der Geräterückseite aushatte. Nach einem Neustart des 700 V geht alles. Nicht mal Netstumbler findet was, wenn ich WLAN am Schalter aus- und wieder eingeschaltet hatte. Es gibt zwar schlimmeres, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Der Techniker, der mir VDSL eingerichtet hat, hat diesen Bug auch schon gekannt.
 
Gibts denn für den W700V auch ein Tool wie für die Fritzboxen, mit dem ich aus Windows aus einen re/disconnect befehlen kann?
 
so, hab jetzt nen Austausch w700v für meinen anderen w700v bekommen, die gleiche schei** wie vorher, nur dass das wlan nur 1x stündlich wegfliegt...mittwoch wird direkt wieder angerufen, ich hab die schnauze echt gestrichen voll, wenn dies net gebacken bekommen da anständige hardware an land zu schaffen hab ich echt kein nerv mehr.
 
Hallo ich hatte das selbe Problem.
2 Router W700V ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis: Keine WLAN Verbindung.
Seltsam war das ich die Verbindung mit einem HAMA USB Stick bekam, mit dem internen WLAN meines Notebooks aber nicht.

Lösung: der Router vergibt den Kanal automatisch, meist die "oberen Kanäle 10-13, viele Karten können aber nur bis Kanal 10 empfangen.

Im Router einen Kanal bis max 10 vergeben, (ich hab dann einen reboot gemacht) und es funzt ;)

Z07541L3N78.jpg
 
@regeo: Bringt auch keine Verbesseerung, Verbindung fliegt immer noch weg. Wenn ich dann ins Log vom Router kucke steht da "Sende ACK an "IP-Adresse"". Kann damit jemand was anfangen?

Frohes Neues!
 
Firmware 1.22.000 Speedport W 700V

Hallo erst einmal,

habe zur Zet die 1.16.000 firmware auf der der Speedport.Hat schon jemand die neue Firmaware 1.22.000 mal installiert und was hat es gebracht.

Gruß Simmba1
 
Ich hab auch dieses Sch***teil, ich bin seit 3 Tagen dabei das Gerät anständig ansläufen zu bekommen.

Mein Problem:
Der Router läuft, ich komme ins Internet, alles kein Problem.

Nur hängt sich der Router bis zu 50 Mal am Tag auf, so das ich ihn am Netzschalter Aus und wieder einschalten muss.


Hab die Firmware auf 1.22 upgedatet.
Ein festen kanal zugewiesen Kannal 6
Reboot durchgeführt.

Nichts hat geholfen.

Jetzt hab ich gestern auf einer Party ein Tip von einem T-Com Techniker bekommen und zwar macht das W700V Probleme wenn es nicht an einer Glasfaserleitung angeschlossen ist, was ich heute von der T-Com Hotline bestättigt bekommen habe,das ich kein Glasfaser Anbindung habe,nicht das Problem mit den WLAN Router, bei mir wird erst mitte des Jahres auf Glasfaser umgestellt.

Der Techniker sagt ich soll bei der Hotline anrufen, mein Problem schildern und bitte das man mir das Gerät gegen ein W701V tauscht.

Das hab ich heute getan, das neue Gerät soll ich in den nächsten Tagen bekommen.

Ich hoffe das es dann besser klappt.
 
Hi Ihr,
hawk73 danke für die Info habe den Speedport W700V noch zu hause stehen, meine leitung ist auch noch nicht freigeschaltet in der neuen wohnung. der Techniker von T-Com muss auch noch vorbei schauen. Dann kann ich ihn gleich mal fragen wg. der Glasfaserleitung. Sonst sollte ich mal schauen das ich auch den W701V Router bekomme.

Hatte bisher den T-Sinus 154 Router und T-Sinus 154 data.

Bis dann und Gruß
 
Noch mal eine kurze Rückmeldung von mir

Bei mir läuft jetzt seit einer Woche der 701 ohne Probleme .

Ich verwende die gleichen Einstellungen wie beim 700 und habe nur noch die 24h Unterbrechung bei der Internetverbindung, keine Netzwerkunterbrechungen, Verbindungsproblene oder das der Router ganz abstürzt.

Ich kann nur jedem raten der mit dem Speedport 700 Probleme hat auf den 701 zu wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.