Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Speedport W 501V - vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Ich habe VoIP über T-Online, aber keine Telefon-Flatrate - d.h. ich will im Moment nur die 032-Nummern über VoIP wählen lassen, weil kostenlos.
Wie ich es vom alten Speedport W 500V gewohnt war, habe ich ein Wahlregel konfiguriert:
Rufnummernbereich: 032 -> Verbindung "Internet 032...."
Wenn ich nun eine 032- Nummer wähle (mit Siemens Gigaset) geht zuerst die LED "Festnetz" an, dann wechselt die LED zu "Internet".
Das Problem ist jetzt, dass jetzt irgendwie der Hörer ausgeschaltet wird (SW Bug ?). Beim Angerufenen Klingelt es, er nimmt ab und hört mich. Ich höre weder das Klingelzeichen noch seine Stimme.
Ich lege auf, nehme nochmal ab - höre jetzt nicht mal mehr ein Freizeichen. Nachdem ich eine Festnetznummer gewählt habe, funkioniert der Hörer wieder.
Stelle ich den "Anschluss 1" auf "Rufnummern gehend = T-Online", funktioniert das VoIP - aber ich will ja nur die 032-Nummern.
Ich umgehe das Problem, indem ich im Moment die 032-Regel gelöscht habe und der 032-Nummer den Tastaturbefehl "*12#" voranstelle, also z.B.
*12#032... wähle. Somit sage ich der Anlage explizit, jetzt VoIP zu benutzen - und das klappt dann.
...aber eigendlich kann es das ja auch nicht sein !
Gruß
ich habe ein Problem mit dem Speedport W 501V - vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Ich habe VoIP über T-Online, aber keine Telefon-Flatrate - d.h. ich will im Moment nur die 032-Nummern über VoIP wählen lassen, weil kostenlos.
Wie ich es vom alten Speedport W 500V gewohnt war, habe ich ein Wahlregel konfiguriert:
Rufnummernbereich: 032 -> Verbindung "Internet 032...."
Wenn ich nun eine 032- Nummer wähle (mit Siemens Gigaset) geht zuerst die LED "Festnetz" an, dann wechselt die LED zu "Internet".
Das Problem ist jetzt, dass jetzt irgendwie der Hörer ausgeschaltet wird (SW Bug ?). Beim Angerufenen Klingelt es, er nimmt ab und hört mich. Ich höre weder das Klingelzeichen noch seine Stimme.
Ich lege auf, nehme nochmal ab - höre jetzt nicht mal mehr ein Freizeichen. Nachdem ich eine Festnetznummer gewählt habe, funkioniert der Hörer wieder.
Stelle ich den "Anschluss 1" auf "Rufnummern gehend = T-Online", funktioniert das VoIP - aber ich will ja nur die 032-Nummern.
Ich umgehe das Problem, indem ich im Moment die 032-Regel gelöscht habe und der 032-Nummer den Tastaturbefehl "*12#" voranstelle, also z.B.
*12#032... wähle. Somit sage ich der Anlage explizit, jetzt VoIP zu benutzen - und das klappt dann.
...aber eigendlich kann es das ja auch nicht sein !
Gruß