Habe seit 2 Wochen den Speedport W 501V mit T-DSL 1000.
Da ich VOIP nutzen möchte, weil der Festnetz-Anschluss meiner Mutter vorbehalten ist, habe ich mich bei WEB.DE angemeldet und eine 01212...-Nr. bekommen. Schon am nächsten Tag war ich über diese Nummer erreichbar. Leider konnte ich in der ersten Woche über WEB.DE nicht telefonieren, da es ungefähr eine Woche gedauert hat bis der Bankeinzug auf meinem WEBCENT-Konto gutgeschrieben war. Angerufen werden ging jedoch einwandfrei. Habe mich dann noch bei GMX registriert und ausgehende Gespräche über GMX eingehende über WEB.DE laufen lassen. Ging auch alles prima.
Bis vor ein paar Tagen. Ich kann nicht mehr angerufen werden. Entweder ist besetzt oder "Die gewählte Nummer ist nicht erreichbar" oder "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". An WEB.DE liegt es glaub ich nicht, denn dort sind alle Anrufe verzeichnet (zumindest die, die ich gemacht habe, kann ich ja nachvollziehen). Rebooten bringt leider gar nix.
In der Anrufzuordnung war bisher nur die WEB.DE Nummer aktiviert (funktionierte ja auch die ersten Tage). Heute habe ich auf "Alle Rufnummern sollen klingeln" umgestellt und siehe da, ich bin wieder erreichbar über die WEB.DE-Nummer.
Bei mir soll es aber eigentlich nicht klingeln, wenn jemand die Festnetz-Nummer anruft. Außerdem ist es mir total unverständlich, weil es die ersten Tage ja auch ging, als nur WEB.DE in der Anrufzuordnung aktiviert war.
Weiß jemand Rat?
Hab ich vieleicht (unbewusst) eine falsche Einstellung vorgenommen?
Da ich VOIP nutzen möchte, weil der Festnetz-Anschluss meiner Mutter vorbehalten ist, habe ich mich bei WEB.DE angemeldet und eine 01212...-Nr. bekommen. Schon am nächsten Tag war ich über diese Nummer erreichbar. Leider konnte ich in der ersten Woche über WEB.DE nicht telefonieren, da es ungefähr eine Woche gedauert hat bis der Bankeinzug auf meinem WEBCENT-Konto gutgeschrieben war. Angerufen werden ging jedoch einwandfrei. Habe mich dann noch bei GMX registriert und ausgehende Gespräche über GMX eingehende über WEB.DE laufen lassen. Ging auch alles prima.
Bis vor ein paar Tagen. Ich kann nicht mehr angerufen werden. Entweder ist besetzt oder "Die gewählte Nummer ist nicht erreichbar" oder "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". An WEB.DE liegt es glaub ich nicht, denn dort sind alle Anrufe verzeichnet (zumindest die, die ich gemacht habe, kann ich ja nachvollziehen). Rebooten bringt leider gar nix.
In der Anrufzuordnung war bisher nur die WEB.DE Nummer aktiviert (funktionierte ja auch die ersten Tage). Heute habe ich auf "Alle Rufnummern sollen klingeln" umgestellt und siehe da, ich bin wieder erreichbar über die WEB.DE-Nummer.
Bei mir soll es aber eigentlich nicht klingeln, wenn jemand die Festnetz-Nummer anruft. Außerdem ist es mir total unverständlich, weil es die ersten Tage ja auch ging, als nur WEB.DE in der Anrufzuordnung aktiviert war.
Weiß jemand Rat?
Hab ich vieleicht (unbewusst) eine falsche Einstellung vorgenommen?