Speedport W 500V: Internet-Telefonie klappt nicht

Reaperx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe da ma nen paar Fragen :
Ich habe einen Speedport W 500V und möchte gerne übers Internet telefonieren und weiß aber nicht genau was ich bei meinem Router einstellen muss. Es gibt ja die Zeile:

Internet-Rufnummer: (muss ich hier meine Nummer mit Vorwahl oder mir +49 ...schreiben?)

So dies habe ich alles schon einmal versucht aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme die Lampe am Router die für die Internettelefonie steht einfach nicht zum leuchten. Nach meiner Meinung nach habe ich alles richtig eingegeben. Hat einer vielleicht einen Tipp für mich was ich vergessen haben könnte ? (Geht das Telefonieren übers Internet mit jedem Telefon oder mit so alten Teilen nich ?)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
---
Edit von Christoph: "Probleme" haben wir alle gerne mal, das hilft aber nichts im Titel. Bitte künftig etwas aussagekräftiger formulieren.

Hi,

welchen VoIP Anbieter hast Du denn?
Bei T-Online gibst Du einfach die 032..Nummer ein. Ohne +49 oder sonst was.
Bei e-Mail Adresse gibst Du Deine von T-Online ein (kleingeschrieben!!!).
Das Passwort ist das Web-Kennwort von T-Online. Also das, was Du benötigst, um Dich in das T-Online Kundencenter einzuloggen. Das war´s.
Telefone sollten eigentlich alle gehen. Beim den Speedport 500 Geräten würde ich aber Telefone vorschlagen, die wenigstens Tonwahl können.

Gruß erbze

Mein Anbieter ist 1und1 ;)

Aber an was könnte das denn liegen? Wenn diese Lampe leuchtet heißt das ja das eine Verbindung da is aber das Leuchten verweigeit die Lampe leider ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach so.
Bei 1und1 musst Du sowohl die Internetrufnummer als auch den Benutzernamen so eingeben:
4942112345678
Passwort sollte klar sein.
Registrar: sip.1und1.de

Gruß erbze

Nun hab ich alles richtig eingegeben aber nein es will ja nicht funktionieren ^^

Trotzdem danke für die Hilfe !

Sooo ich habe das Problem herausgefunden !
Also ich bin von T-online zu 1und1 gewechelt, aber T-online hat noch nen paar Probleme gemacht und ich habe heute einen Brief bekommen wo drin steht das wir erst am Jahres Ende wechseln dürfen (keine Ahnung warum). Tja und weil ich halt alles über 1und1 versucht habe ging es natürlich nicht.:-Ö

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,239
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.