Speedport W 500V braucht ca.30sek. für Verbindungsaufbau,ect

DasSams01

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hallo zuammen,
also, der Verbindungsaufbau dauert ca30Sekunden, und geht auch nur übers Festnetz.
Hab vorhin schon mit der Technikhotline telefoniert(jetzt keiner mehr erreichbar)
und der gute Mann sagte, ich soll die Firmware updaten....gesagt getan, hat aber nix gebracht........ich bin mittelschwer ge(ent)nervt, mit diesem Gerät.....
außerdem geht nur Festnetz und nicht online Telefonie.... :twisted: :twisted: :twisted:

achso,hab DSL 2000
eine DSL-Telefonflat von T-mitleine
und XP
 
Hallo, ich bin gerade in den Foren unterwegs, da ich genau das geliche Problem wie du beschrieben hast habe. Die IP Rufnummer ist von aussen nicht erreichbar, abgehende Anrufe gehen nach ca. 30 sec auf die analoge Telefonleitung. Untersage ich dies im Setup, bekomme ich kein Freizeichen sondern ein Störzeichen (schnelles piepen). Auch ich konnte noch niemand an der Hotline erreichen. Meine Ausrüstung DSL2000, flatrate, Telefonie-flatrate, Speedport W500V, XP.

Ich bin mit dem Problem schon seit 1 Woche unterwegs. DSL und WLAN laufen einwandfrei.
 
Neverendingstory Speedport

Bisher, also die letzten 3 -4Tage, muss ich jeden Morgen diese Sch...Gerät resetten, da es morgens nicht mehr will....hat da jemand nen Tip??? :twisted: :twisted: :twisted:
 
Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem wie DasSams01.
Heute Abend wird mich ein Techniker zurückrufen, wenn Ich vor dem Gerät sitze. Der war echt nett (seeeehr selten) und wirkte total kompetent. Er ruft mich außerhalb seiner Arbeitszeit an und Ich hoffe, er kann mir helfen. Sollte es nicht gehen (es ist bereits der 2te Speedport), so wird ein Techniker ins Haus kommen (die Kosten übernimmt T-Online).

Ich melde mich, sobald Ich weiß, woran es lag.
Ich mach auch bereits 2 Wochen rum.

Übrigens: Es dauert ca. 30sec., weil er erst versucht über VOIP zu telefonieren und schaltet dann auf den Alternativanschluß um (Analogtelefon).
Wird bei euch auch bei Details der Anbieter T-Online angezeigt mit dem Hinweis: "nicht registriert"? Richtig wäre: "verbunden".

Ich habe auch bereits die T-Online Software zum telefonieren per Headset am PC getestet. Damit funktionert es einwandfrei.

Grüße
SAT
 
Hi,
also, das [highlight=red:ff17c9e1bc]Wird bei euch auch bei Details der Anbieter T-Online angezeigt mit dem Hinweis: "nicht registriert"? Richtig wäre: "verbunden". [/highlight:ff17c9e1bc] stand bei uns auch erst, aber das lag an irgendeinem Regestrierungsfehler der Telekom/T-mitleine.....
Und telefoniert hab ich mit etwa 5 Leuten, von denen 2 scheinbar wussten wovon sie sprachen...
Meines Erachtens nach kanns ja wohl nicht am Gerät liegen, wenn es bei euch schon dass 2. Gerät mit dem Fehler ist :shock:
 
Hallo Sams,

was bedeutet Registrierungsfehler?
Wenn Ich mit der T-Onlinesoftware teste, funzt. es ja.
Daher bin Ich davon ausgegangen, daß es registriert ist.

Kannst du mir ein paar Details nennen?

Danke
SAT
 
Das bedeutet

dass sich das Gerät bei stehender Internetverbindung für VoIp bei T-online registriert und bei einem Registrierungsfehler eben genau das nicht macht.

Ohne Registrierung keine Internettelefonie!
 
Hallo Leute,

Ich möchte ja nicht als Besserwisser auftreten.
Aber die Registrierung ist doch genau mein Problem.

Ich weiß auch, daß bei fehlender Registrierung es nicht funzt.
Nur zu gut. Aber: Wie registriere Ich es richtig???

Ich habe einen Tipp aus einem anderen Forum bekommen,
Ich solle die Email-Adresse klein schreiben.

Ich probiers heute Mittag und dann schauen wir mal.
Gebe euch Feedback.

Der Techniker, der am Dienstag Abend anrufen wollte hat sich immer noch nicht gemeldet :-((

Grüße
SAT
 
Hallo Leuts,

jetzt funzt es!!!! Es hing tatsächlich damit zusammen, daß man die Emailadresse im Router kleinschreiben muß.

Ein Hammer, daß man darauf nicht hingewiesen wird.

Grüße
SAT
 
Hallo, ich hatte ja schon vor Tagen das gleiche Problem gemeldet, auch bei mir lag es am Email-Namen und Passwort, die Bindestrich und $-Zeichen enthielten. Der Speedport Router verträgt offensichtlich nicht nur keine Großbuchstaben, sondern auch keine Sonderzeichen.

Jetzt klapp alles bestens!
 
Ich versuche gerade mit dem Speedboard 500 mir die Internettelefonie von Web.de Freephone einzurichten, aber ich bekomme ebenfalls dieses schnelle piepen anstatt einem Freizeichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in meiner E-Mail Adresse, die ja als Benutzername verwendet wird, einen Binderstrich habe.

Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir!!! :confused: :noidea:
 
Das ist doch gerade richtig! Der Speedport bring kein Freizeichen, sondern ein Tut Tut Tut... ähnlich dem Besetztzeichen. RTFM!:grin:
 
ja das stimmt, aber das piepen war zu schnell. Ich habe mittlerweile jedoch in einem anderen Topic die Lösung für mein Problem gefunden :)
 
Tipp

Tipp: nach der Rufnummer die # (Raute) wählen, dann wählt der Speedport (wie bei der Fritz!Box) sofort los und wartet nicht noch 30 Sek. !!!
 
1. ich würd' den gammel W500(V) sofort gegen nen 501er eintauschen, der ist nicht so "beta"-lastig wie der 500er.

2. der 501 er wählt auf alle fälle schneller raus, hatte ihn ca. 1 Monat im Test, steige nun aber auf die AVM Fritzbox!Fon WLan 7170 um weil es mit meiner Hardware so besser klappt. ;) ;)

3. Der T-online, T-Com Support ist ziemlich bescheiden, man kann teilweise besser direkt beim Gerätehersteller anrufen, als ich die ganzen Probleme mit dem 500er hatte, da hatten die Techniker von T-online das Ding noch nicht einmal gesehen, mein Gesprächspartner hatte einzig und allein eine Bedienungsanleitung zur Hand und konnte mir bestenfalls eine Seitenzahl sagen... also das hätte ich auch noch hinbekommen *lol*

Wenn Ihr technischen Support für T-irgendwas Produkte braucht.... dann ruft am besten bei der Konfigurationshotline von T-Com an, die Techniker haben meistens ahnung von den dingen über die sie reden... oder noch besser fragt hier.... :)


MfG Misterundastood
 
Wenn Ihr technischen Support für T-irgendwas Produkte braucht.... dann ruft am besten bei der Konfigurationshotline von T-Com an, die Techniker haben meistens ahnung von den dingen über die sie reden...

Danke ich sags den Kollegen ;)
 
mach das ^^
 
Ich grabe mal diesen alten Thread aus, um zu fragen, warum das Gerät eigentlich nur so ein komisches Freizeichen gibt und wie man ggf. das so einstellen kann, dass es ein normales Freizeichen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.