Speedport vot die FB7170

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe momentan sync probleme mit der FB7170, er findet dsl, verliert es aber 4 sec später wieder. bei eingehenden anrufen verliere ich die dsl verbindung.

So nun bin ich hier im forum über ein thema gestolpert wie man diesen problemen abhilfe schaffen kann.

Ich hab gelesen dass man z.b ein speedport vor die FB schalten muss. Hat jemand damit erfahrung??Wie wird das ganze angeschlossen?? und macht das überhaupt sinn??

kann ich an der FB dann trotzdem ein isdn Telefon anschliessen und dieses über voip nutzen???Habe einen analogen anschluss!!

Danke für eure Hilfe

Hallo,
das geht.

Entweder:
Speedport ganz normal einstellen, damit der Internet macht.
Dann fritz!Box mit Ihrem LAn1 an einen LAn-Anschluß vom Speedport
Dann kann man in Fritz!Box die Zugansart auf LAn1 stellen als Verbindung im Internet mitbenutzen.

Oder:
Wie oben die Teile anschließen.
Im Speedport erlauben, das andere Geräe eine eigene Verbindung aufbauen dürfen (PPOE Passthrough), gibt es bei Interntzugang einstellen.
Dann Fritz!Box auf zugang über LAN1, aber mit Zugansdaten.

Variante 1 kann Probleme mit Portweiterleitungen für VoIP geben.
Variante 2 weiß ich nicht, ob der Speedport das kann.

Ja, der Speedport kann das. In der Werkseinstellung is PPPoE Passthrough schon aktiv weil er nicht als Router arbeitet. Variante 2 wäre am besten. Speedport als reines DSL Modem, WLAN am besten auch noch deaktivieren.

Mfg Igi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.