matrix47111 schrieb:Hi,
ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich bin bei 1und1 registriert, kann auch anrufen, aber nicht angerufen werden. Wie hast Du es hinbekommen ? Welche Einstellungen muß ich noch machen ?
Ich kann mit dem Festnezt angerufen werden und auch telefonieren. Mit dem Internet kann ich nur anrufen. Wenn ich die Internetnummer anrufe, bekomme ich nach einer langen Wartezeit nur einen Verbindungsfehler :-(
Vielen Dank
http://192.168.2.1/voipcfg.cmd?action=accountset&providerName=Another&telenumber_Another=[B]DEIN_NAE[/B]&username_Another=[B]DEIN_NAME[/B]&password_Another=[B]DEIN-PASSWORT[/B]®istrar_A=[B]sip.web.de[/B]&enable_checkVAD_A=0&enable_compres_A=0&primary_select=2&secondary_select=2
Genau das isses - habe bei e-Bay ein neuwertiges Speedport W 500V erworben und zu allererst die Flash V 1.3 aufgespielt. Lief prima ab und die übrige Konfiguration war auch OK (anderer Provider usw.) Nur VoIP wollte sich auf keine erdenkliche Weise bei Sipgate anmelden. Habe zu diesem Problem die abenteuerlichsten Vermutungen gelesen, bis ich auf diesen "Experten" stieß. Zuerst hatte ich nicht ganz begriffen, was er uns sagen wollte und dann kamen andere Erkenntnisse dazwischen wie: Sipgate zeigt als ID die Telefonnummer an aber ohne Vorwahl und die erste Zahl. Auch ein Weg in die Diversifikation. Aber dann der Hinweis: Wenn Speedport immer noch muckt - einfach nochmal neu flashen. Grandios - nicht zu toppen - wie kommt man auf so geniale Einfälle? Und das schönste ist: es funktioniert und ich bin mit meinem verächtlich von einigen Experten "veraltet" genannten "Schrott" gut bedient. Was will man mehr als den Telefonhörer abzunehmen, eine Nummer zu wählen und weltweit für lau telefonieren zu können. Sag mir mal einer was dagegen! Meine Geräte: kleines Heimnetzwerk mit 2 PC, 1 Notbook und WLAN, Netzdrucker und Lanserver HD und jetzt läuft noch neben der "alten Eumex 306" Telefonanlage VoIP, dank unseres beachtenswerten Freundes, Danke dafür und alle Achtung. Hermann-=BF=-Balou schrieb:Nabend!
Da ich den Speedport bei T-Com betreue kann ich da wohl einige Klarheiten beseitigen...
1. Auf den Voip Routern läuft Linux, d.h. die arbeiten case sensitiv. Das bedeutet bei den VoIP Accounts von t-online dass die eMail klein geschrieben werden muss. Sipgate geht nur mit benuter ID als Rufnummer. Web.de geht z. Zt. gar nicht. Wenn der Speedport komplett nicht will, einfach mal die aktuelle Firmware neu flashen.