Speedport V701 kein Ping möglich

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe einen Speedport V701 mit neuster T-Com Firmware drauf.
Jetzt wollte ich auf AVM Oberfläche wechseln, geht aber irgendwie nicht.
Habe schon mit Jpascher Skript speed-to-fritz_05_05_2008.tar.gz und Knoppix
nach Anleitung hier gearbeitet.
So Speedport ist direkt in meinem PC angeschlosseln und auf Lan 1 am Speedport. Netzwerkkarte hat 192.168.178.10 etc.
Jetzt mache ich das mit dem Ping aber wenn ich den Speedport einschalte, bekomme ich keine OK auf die Pingabfrage.
Weiß jemand an was das liegen könnte?

Dann habe ich mir mal mit Freetz ein 701 Image erstellt aber wenn ich das per Webinterface von T-Com updaten will, kommt auch immer eine Fehlermeldung, das ich Neustarten die Box, weil Image nicht OK ist.

Habe das mal vor paar Wochen mit der W501 gemacht und da ging das mit dem Ping und dem Ftp dann.

warum machst du das nicht mit dem webinterface und der Update funktion?
1. Original fürs webubdate aufbereiten indem du
./707ori aufruft
2. file hochladen übers webgui

oder gleich per push wenn der speedport automatisch gefunden wird.
also
nur ./707ori und wenn Punkte am Bildschirm durchlaufen, Speedport aus und einschalten.

Klappt das aus irgend einen Grund nicht dann gibt es noch weitere Möglichkeiten:

1. Ein gepatchtes Recover verwenden, und es erneut versuchen.

2. Oder CLER_ENV verwenden, in selten Fällen ist die Boot IP von ADAM nicht mehr auf 192.168.178.1 dann CLER_ENV2 oder CLER_ENV3 zum zurückstellen auf 192.168.178.1 verwenden.

Moinsen

Also das einzige was genützt hat war CLER_ENV2, dann konnte ich wieder pingen auf 192.168.178.1, nach Box reboot.

danach ./707 gemacht und das kernel.image entpackt.

jetzt die Frage was muss man bei quote SETENV ..... einstellen tcom oder avm?

habe mal tcom genommen dann hatte ich avm Oberfläche nach REBOOT.

So jetzt wollte ich das kernel.image im webgui, was ich vorher unter freetz erstellt habe unter Hardwareauswahl 701 hochladen, kommt auch immer ein Fehler, das es kein org. Software ist....

wenn ich das unter ftp hochladen will, kommt nach reboot immer dauer rebooting.

Du musst zuerst eines mit ./707ori erstellen.

Wenn es übers webinterface geladen oder direkt per push brauchst du dich um nicht weiter kümmern.

also unter linux:
./707ori

Warten bis die Punkte am Bildschim kommen,
dann Router mal aus und ein schalten,
warten bis der Router neu bootet - ca. zwei Minuten,

und er müsste wieder original sein.
Am PC Netzeistellungen anpassen und erneut Webinterface laden cach leren, sonst kommen möglicher weise alte Inhalte.
-------------
Oder das File mit den langen Namen per webGUI über die Updatefunktion laden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.