Hierhin verschoben, weil in diesem Bereich nix los ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=907592
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=907592
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle, aber zumindest 3-4, auf denen keine anderen Geräte aus der Nachbarschaft funken.frank_m24 schrieb:Hallo,
Kleine Frageliste:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Jafrank_m24 schrieb:Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ja, steht auf "Hoch". "Mittel" bringt auch nichts.frank_m24 schrieb:Die Sendeleistung variiert?
Wenn ich im Wohnzimmer sitze (ca. 5 Meter Entfernung) und die Tür ins Zimmer mit der Box auf mache, ist die Verbindung deutlich besser als wenn sie zu ist.frank_m24 schrieb:Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Ja. Zumindest keine von denen ich weiss, dass sie sich unmittelbar auf dem Weg zwischen der Box und dem Notebook befindenfrank_m24 schrieb:Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Ja, ja, ja, ja, jafrank_m24 schrieb:Den g++ Modus deaktiviert?
Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Bis jetzt nicht, werde ich gleich probieren.frank_m24 schrieb:Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Habe hier keine vergleichbare Geräte zum probieren außer eines WLAN-fähigen Smartphone. Aber es verhält sich ähnlich, sprich hat viel schlechtere Verbindung als an anderen Access Points.frank_m24 schrieb:Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Jafrank_m24 schrieb:Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
Ja, ich habe schon alle Verschlüsselungsarten inklusive ohne Verschlüsselung durchprobiert.ThSteffens schrieb:Hallo,
hast du schon probiert ob es ohne Verschlüsselung funktioniert?
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber auch wenn es gehen würde, wäre es nicht wirklich die Lösung, da bei einer durch den DHCP vergebenen Adresse dauerhafte Portweiterleitungen problematisch sind. Es gibt zwar so etwas wie dynamische Portöffnung aber es funktioniert nicht wirklich einwandfreiThSteffens schrieb:Desweiteren musste ich in dem Laptop die IP-Adresse auf "Automatisch beziehen" stellen. Mit einer festen ging es nicht.
Verschiedene Kanäle habe ich auch schon durchprobiert, auch diejenigen auf den keine AP's außer meinen funken.ThSteffens schrieb:Wähle einen Kanal, der weiter von denen der Nachbarn entfernt ist. Die Kanäle überlappen sich nämlich leider. Oder poste mal die von den Nachbarn genutzten Kanäle.
Auch auf den benachbarten Kanälen funken keine WLAN-Clients oder APs?Verschiedene Kanäle habe ich auch schon durchprobiert, auch diejenigen auf den keine AP's außer meinen funken.