G
goldfinch711
Guest
Soweit ich mich erinnere wird die Verbindung automatisch mittels Dual Stack aufgebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob sich IPv6 fürs WAN deaktivieren lässt. Im Heimnetz war das mit der damaligen Firmware der Fall. Ich hab die Kiste seit September 2021 nicht mehr aktualisiert, weil sie im Modembetrieb läuft.
Die Fritz-Telefone lassen sich anmelden, die Kompatibilität ist allerdings dürftig. Besser laufen am Speedport die Speephones oder Gigaset HX-Endgeräte. Den Import habe ich damals über einen Umweg via T-Online Adressbuch gemacht (das ist das einzige Adressbuch, welches sich synchonrisieren lässt).
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Die Fritz-Telefone lassen sich anmelden, die Kompatibilität ist allerdings dürftig. Besser laufen am Speedport die Speephones oder Gigaset HX-Endgeräte. Den Import habe ich damals über einen Umweg via T-Online Adressbuch gemacht (das ist das einzige Adressbuch, welches sich synchonrisieren lässt).
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Sorry für die reichlich späte Rückmeldung. Ich hatte zwischenzeitlich überhaupt keine Zeit für Forumsaktivitäten. Also mittlerweile werkelt der Smart 4 als Modem für meiner AX, weil er für meine Leitung einfach das beste Ergebnis liefert. Das Modem ist absolut stabil. Grund damals zu wechseln, war der nicht funktionierende Gast-WLAN-Zugang. DNS wurde nicht aufgelöst. Den Fehler hatte ich übermittelt und mittlerweile ist der auch behoben worden. Ansonsten ein Top-Gerät mit gutem WiFi6 für den "schmaleren" Geldbeutel.Ich denke auch gerade über einen Wechsel von der 7590 auf den SPS4 nach. @goldfinch711 , wie ist es bei dir ausgegangen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: