Speedport - Rufumleitung über 'Festnetz', nicht möglich?

trista

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte bei meiner "Speedport W 501V" alle anrufe an meine Internetnummer an eine externe Nummer umleiten bzw. eine Anrufweiterschaltung (AWS) einrichten, diese Anrufe sollen jedoch nicht über meine Internetnummer dort umgeleitet werden, sondern über mein Festnetz-Anschluss.

Ein bekannter von mir, hat eine Fritz!Box, wo eine Option (bei Rufumleitung) "Umleiten über.." zur verfügung steht. Bei der Speedport W 501V konnte ich sowas jedoch nicht finden.

Irgendwelche Vorschläche?

trista

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?

Oder wie stellt man eine Anrufweiterschaltung bei "Speedport (W501V)" Geräten,
wenn man folgendes möchte:

Alle Anrufe (von extern Anschluss also) an mein Festnetz, sollen über meine Internettelefonie auf mein Handy (auf externen Anschluss also) umgeleitet werden?

Bei der Original-W501V Firmware kannst Du die Rufumleitungen nur abhängig von den Nebenstellen eingeben. Also: Alle Anrufe an Anschluss 1 werden an Nummer X umgeleitet oder alle Anrufe an Anschluss 2 werden an Nummer Y umgeleitet. Dabei gelten die Umleitungen für die Anrufe auf die der jeweilige Anschluss reagieren würde (Anrufzuordnung).

Abgehend wird dabei immer die Nummer genommen, die als Prioritätsnummer für diesen Anschluss konfiguriert ist. Dies muss eine Rufnummer sein, die auch unter Anrufzuordnung dieser Nebenstelle zugewiesen wurde. Wählt man eine andere, wird die Anrufzuordnung entsprechend automatisch geändert.

Demnach scheint Dein Wunsch alle Anrufe auf die Festnetznummer über Internet umzuleiten (oder auch umgekehrt) mit der normalen Firmware IMHO nicht zu realisieren sein. (Ich kann aber auch was übersehen haben.)

Alternativ kannst Du Dir mal den Thread Speedport2Fritz anschauen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.