Hallo zusammen,
bei meinen Großeltern sind seit der Umstellung auf All-IP ein Speedport Smart und ein Speedport ISDN-Adapter im Einsatz, da es ein analoges und zwei ISDN-Telefone gibt.
Jetzt funktionieren nach einem Strom- oder Internet-Ausfall die ISDN-Telefone nicht mehr, der ISDN-Adapter leuchtet rot.
Das Problem ist, dass logischerweise beide Geräte gleichzeitig starten, der Router aber 2-3 Minuten braucht, bis er online ist. In dieser Zeit versucht der ISDN-Adapter erfolglos eine Verbindung herzustellen und bricht hier ab.
Kann man dem ISDN-Adapter nicht beibringen, nach 5 Minuten oder so, wieder einen Verbindungsversuch zu unternehmen?
bei meinen Großeltern sind seit der Umstellung auf All-IP ein Speedport Smart und ein Speedport ISDN-Adapter im Einsatz, da es ein analoges und zwei ISDN-Telefone gibt.
Jetzt funktionieren nach einem Strom- oder Internet-Ausfall die ISDN-Telefone nicht mehr, der ISDN-Adapter leuchtet rot.
Das Problem ist, dass logischerweise beide Geräte gleichzeitig starten, der Router aber 2-3 Minuten braucht, bis er online ist. In dieser Zeit versucht der ISDN-Adapter erfolglos eine Verbindung herzustellen und bricht hier ab.
Kann man dem ISDN-Adapter nicht beibringen, nach 5 Minuten oder so, wieder einen Verbindungsversuch zu unternehmen?