Speedport ISDN-Adapter im LAN hinter Switch?

bonsai308

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen ob es möglich ist,
den Standort des Speedport ISDN-Adapter's der Telekom frei im eigenen Netzwerk zu wählen?
Soweit ich weiß muss dieser ja mit einem Standart-LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden.
Daher die Frage ob dies auch über einen Switch hinweg funktioniert?
Reicht es also demnach dass der Adapter sozusagen Standalone ins Internet kommt?

Und, funktioniert das Teil nur mit dem Speedport's der Drosselkom oder kann es auch ein anderer Router sein?

Danke.

Gruß
bonsai

Den Adapter kannst Du innerhalb Deines Netzes einsetzen, auch über einen Switch hinweg. Und er provisioniert sich nur über die Telekom.

(Alternative: günstige gebrauchte Fritzbox mit S0-Bus)

Aha ja! Besten Dank.

Der Hintergrund ist folgender:

Zwei Gebäude die mit LAN verbunden sind.
Im Gebäude A ist der Hausanschluss.
Ins Gebäude B MUSS der Adapter weil dort noch eine ISDN Anlage (die nicht verändert werden kann) vorhanden ist.
A und B werden vom A aus mit Netzwerk versorgt.

Und dort wo der Hausanschluss ist (A) gibts eben schnelleres DSL und bei B nicht.

Zwei Gebäude die mit LAN verbunden sind.

Und über die elektrische Sicherheit (man Potenzialdifferenzen) hast Du dir Gedanken gemacht? Hier kommt mir LWL in Frage und wenn es nur 20 cm sind.

Lutz

So lange, die beiden Geräte im gleichen Netz sind, kann der Adapter angemeldet werden.

Und über die elektrische Sicherheit (man Potenzialdifferenzen) hast Du dir Gedanken gemacht? Hier kommt mir LWL in Frage und wenn es nur 20 cm sind.

Lutz

Danke für den Hinweis.
Es läuft tatsächlich über Glasfaser. Wobei ich dies damals gar nicht wegen unterschiedlichen Potentialen gemacht hatte. Daran hab ich gar nicht gedacht.

Ok. Wenn das Ding im LAN läuft einwandfrei.
Wenn ich das ganze mit einer Fritzbox machen würde (wie oben schon angeraten) wie muss ich mir das vorstellen?
Speedport --> LAN --> Fbox --> S0 --> TK-Anlage --> ISDN-Endgeräte ??
Hab bisher noch keinen IP-Anschluss, entschuldigt daher mein Unwissen.

Du richtest Die Fritzbox als IP-Client ein und registrierst dort die VoIP-Konten. Dann legst Du noch eine ISDN-Anlage in der Box an und verbindest Die Anlage. An der Anlage selbst musst Du keine Änderungen vornehmen, die Rufnummern und somit auch die MSNs bleiben gleich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.