[Frage] Speedport Hybrid DECT Reichweite erhöhen

Ich gehe davon aus, dass ich ihre Telefonnummer aus dem Speedport Hybrid Router entfernen muss.
Nein, aber wenn du die Nummer oben nicht gebraucht wird, ist es besser
Was allerdings much ich dann in die Fritzbox eintragen?

Folgendene Bilder von http://www.matthias-schulz.de/: 5, 6, 22-24 (ohne statische IP), 27-32 (erst mit [email protected] und ohne Passwort probieren)
Dann in der 7170 ein Telefoniegerät, passend zur DECT-Basis der Oma, anlegen

Danke thtomate12,
auf genau die Anleitung bin ich bereits gestoßen.
Habe alles so gemacht und es hat nicht so ganz geklappt.
Das Log der FB7170 zeigt dass es eigentlich geklappt hat aber das Problem scheint zu sein, dass die FB7170 kein DECT kann, d.h. ich kann mein DECT Schnurlostelefon nicht damit verbinden.
Ich werde mir von meinem Bruder eine FB7330 leihen und damit testen, ich denke, damit sollte es gehen.

Nochmals Danke

Hallo zusammen,
darf ich diesen Thread nochmal ausgraben, da ich ein ähnliches Problem habe......

Musste wegen LTE von meiner Fritzbox 7390 auf einen Speedport Hybrid umsteigen.
Jetzt habe ich das Problem, daß der DECT-Empfang in einem Zimmer zu schwach ist. Daher wollte ich meine Fritzbox als DECT-Repeater mit dem Speedport verbinden, was offensichtlich vom Speedport nicht unterstützt wird. Jetzt habe ich hier gelesen, daß es die Möglichkeit gibt, die 7390 per LAN-Kabel mit dem Speedport zu verbinden, und das entsprechende DECT-Telefon an der 7390 anzumelden. Ideal wäre natürlich, wenn die 7390 auch als LAN-Switch / WLAN-Router benutzen könnte.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Fritzbox hierzu konfigurieren muß???

Besten Dank

Kann mir jemand erklären, wie ich die Fritzbox hierzu konfigurieren muß?

Das kann dir das Handbuch der 7390 oder auch die AVM Wissensdatenbank erläutern:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...etrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

I.V.m. dem Speedport Hybrid ist eigentlich nur zu ergänzen, dass man entweder die VoIP/SIP-Ports oder den gesamten Traffic der FritzBox über die DSL-Verbindung leitet (s.h. Handbuch Speedport Hybrid Seite 72 ff., entweder die FritzBox oder die SIP-Ports als Ausnahme definieren) sowie bei der FritzBox die Option "Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch" (FritzBox WebIF >> Telefonie >> Eigene Rufnummern >> Rufnummern) aktiviert die ab FritzOS 6.30 existiert sowie die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" (FritzBox WebIF >> Telefonie >> Eigene Rufnummern >> Anschlusseinstellungen) zu nutzen, bei Problemen mit Werten <= 1 Minute.

hey,
danke für die schnelle Antwort!!!
habe jetzt gerade 3 Stunden lang an meiner Fritz rumkonfiguriert und siehe da, es tut.
Hatte einige Probleme bis ich gemerkt habe, das es für die 7390 wieder ein neues Firmware Update gibt.
Habe jetzt ein DECT-Telefon an der 7390 angemeldet und das Telefon funktioniert so weit.
Am Speedport musste ich bisher nichts machen...

Werde bis zum Wochenende noch die anderen Telefone anmelden und testen, ob diese dann autom. zwischen Speedport und 7390 umschalten.
Internet über WLAN der Fritz geht ebenfalls. LAN-Anschluss der 7390 habe ich noch nicht getestet.

Also nochmals 1000 Dank für die schnelle Hilfe!!!

Ich nochmal.......
Habe gestern bemerkt, dass das mit der Telefonie nicht funktioniert.
Wenn Anrufe eingehen, klingelt zwar das DECT Telefon, welches an der 7390 angemeldet ist. Wenn ich jedoch den Ruf annehme, höre ich den Anrufer nicht. Er hingegen hört mich.

Woran könnte das liegen?

Besten dank!

Woran könnte das liegen?

Keine Ahnung was du so alles eingestellt hast oder auch nicht, vielleicht liegt es ja daran:
Am Speedport musste ich bisher nichts machen...
denn am SP Hybrid muss man eigentlich schon etwas machen, s.h. Beitrag #24.

Ich würde der Einfachheit halber einfach die IP-Adresse der FritzBox als Ausnahmen hinzufügen, wenn die FritzBox korrekt als IP-Client konfiguriert ist betrifft diese Einschränkung (nur DSL) nicht die an der FritzBox per LAN/WLAN angeschlossenen Geräte und sollte daher kein Problem sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.