Speedport gefrizt 701V geht faxen über Box?

Seher26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Oder muss man immernoch die ISDN Leitung verwenden? Habe versucht das AVM Program dazu zu instalieren, kam mecker keine AVM Box gefunden. Gibt es alternativen?
Gruß

Hmm

- hast Du bei der Installation, die Firewall und den Virenschutz deaktiviert.
- welche IP hat deine Box, FritzFax sucht standardmäßig unter 192.168.178.1 die Box
- ansonsten einmal die Regedit öffnen und schauen ob dieser Eintrag vorhanden ist.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.xxx.yyy"
- hier gibt es auch noch einmal eine brauchbare Anleitung

- oder auch hier
[QUOTEhttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975][/QUOTE]

mfg Holger

:D
Hi Holger,

danke für den Tip mit der Registrie, instlation jetzt ok.
Gruß
Johann

Da gleiche gilt auch für Speedports die mit einer der letzten Versionen z.B. 8.1.2008
gefritzt wurden.

FRITZ!fax für FRITZ!Box (Fax4Box)
Die meisten werden diesen Thread zum Faxen und Telefonieren mit der Fritz!Box kennen.

Mittlerweile gibt es extra für die Fritz!Boxen (Firmware xx.03.89 oder höher) eine spezielle Fritz!Fax-Version als All-in-One-Lösung.
Modifikationen an der Box sind nun überhaupt nicht mehr notwendig.

Download und Info: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
Auf dem Server liegt entgegen den Datumsangaben und dem info.txt eine neue Version 03.06.44 vom 25.01.2007. Diese beinhaltet nun auch den Controller zum Faxen über's Internet.
Bei Problemen also die alte Version deinstallieren (auch den CAPI-Server auf der Box deaktivieren), die neue runterladen und installieren.

Hallo ich habe den W501V gefritzt und fritz!Fax runtergeladen! Geht auch alles, nur bekomme ich folgende Meldung:

"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

Ich habe mir den Faxthread zwar durchgelsen, aber was ich auch einstelle, es geht nicht!

Bin etwas ratlos....

Hallo,

@stronzo46, kopiere die capi2032.dll ins Windoof-system32-Verzeichnis.
Deine Capi läuft nicht, also per Telefon (vermute es geht auch bei einem gefritzten 501) zuerst #96*2* = CapioverTCP aus, dann wieder #96*3* = CapioverTCP an.

PS: Link zu Fax4Box (Jpascher): klick.

Zuletzt bearbeitet:
Danke doc456, habe ich gerade alles gemacht, aber es geht immernoch nicht! Gleiche Fehlermeldung? Gibt es noch andere Fehlerquellen?

Kann aber jetzt "Fritz!Box Internet" bei den ISDN-Controllern einstellen! Allerdings wenn ich das mach kommt folgende Fehlermeldung "802D/Kein Verbindungsaufbau möglich"

Ich habe irgendwo nen Denkfehler, aber weiß net wo!

Mal zur Konfig.! Ich habe eine ISDN-Telefonanlage, ander der Router aber nicht hängt! Das Kabel geht direkt in den Splitter, kann mir einer helfen, was ich da einzustellen habe?

Nochwas welchen Controller muss man bei einem gefritzten Speedport W501V einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
802 ist der falsche Controller im Speed.
Hol dir mal Olivers Tool und schau nach, was bei maxctrl steht, da sollte 99 stehen, dann geht es via I-Net (Controller 5).

BtW, das hat mit deiner ISDN-Anlage erst mal nix zu tun, denn die läuft ja separat.

Hmmm ich habe mir auch gerade überlegt, dass ich ja nicht über Voip faxen will sondern über ISDN! Also Festnetz!

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 99;
port = 5031;
}

...bedeutet, dass ich mit dem Speedport W501V nicht per Fritz!Fax faxen kann?

Ich habe im Fritz!Fax alle Möglichkeiten probiert, nur faxen geht nicht!
Warum gibt es die Einstellmöglichkeiten Fritz!Fax an ISDN/Analoganschluß?

Oder verstehe ich was falsch und faxen kann man nur per VoIP???

FritzBoxen können an ISDN- und Analog-Anschluss wahlweise angeschlossen werden. Der Speedport W501V nicht. Wie willst du dann mit dem Ding über ISDN faxen? Da bleibt doch nur Analog oder VoIP. Oder du hängst den Speedport an einen ISDN-/Analog-Adapter und den wiederum ans ISDN. Aber macht das überhaupt Sinn?

Hmm OK!
Also bleibt eben nur Analog, oder VoIP!

Aber: Da ich keinen VoIP-Anbieter habe (moment mal, muss mir das bei freemail mal durchlesen, das dürfte auch gehen!) wollte ich übers Festnetz senden!

Wäre denn das Ganze über analog möglich??? Da gehts bei mir eben auch nicht!

Nee das geht nicht! Der Router läuft über ein Kabel (eigene Hausverkabelung), was früher eine Telefondose war!

Der Techniker hatte die MSN aber abgeschalten und den Router draufgelegt! Dieser wird glaube ich durch die Anlage durchgeschleift!

Schade, ich dachte da gäbe es irgendwie ne andere Lösung!:( Naja ich Danke Euch allen erstmal! Was für VoIP-Anbieter rein fürs Faxen kann man empfehlen???

Jup das ist ne gute Möglichkeit, aber ich bräuchte es nur fürs Fax! Telefonflat habe ich ich so schon! Naja mal schauen! Ich danke Euch erstmal!

Ja und? Man kann bei dus.net auch Kunde sein, ohne direkt eine Flat zu buchen.

Ich wollte eben über das Festnetz faxen! Bin mir nicht sicher, ob da Faxe berechnet werden, wenn ich net Flat habe!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.