Ich habe einen Speedport an einem Annex A Anschluss im Ausland. Kürzlich wurden mir die Geschwindigkeiten sowohl im Down, als auch im Upload vom Provider erhöht. Nun meldet der Speedport (gefritz mit s2f), dass die Signal-to-noise ratio bei 9 bis 12 liegt, ich habe Tausende von FEC Errors und hohe Jitter Werte beim telefonieren, was sich mit einem unschönen Echo bei Telefonieren bemerkbar macht. Offensichtlich verkraftet mein Anschluss der vom Provider geschaltete Profil mit 11000 Kbits/s Down und 1200 Kbits/s Upload nicht. Der Speedport meldet nämlich max 790 Kbit/s im up-Richtung als möglich.
Ein Anruf beim Provider ergab, dass es sich um Idioten handelt. Sie wollten oder konnten mich nicht auf einen niedrigeren Profil umstellen.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Sync-Geschwindigkeit der Fritz!Box selbst zu bestimmen? Die manuelle Einstellungen der Anschlusswerte bewirkt so gut wie gar nix.
Wie kann man das auch noch per Remote Access bewerkstelligen?
Ein Anruf beim Provider ergab, dass es sich um Idioten handelt. Sie wollten oder konnten mich nicht auf einen niedrigeren Profil umstellen.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Sync-Geschwindigkeit der Fritz!Box selbst zu bestimmen? Die manuelle Einstellungen der Anschlusswerte bewirkt so gut wie gar nix.
Wie kann man das auch noch per Remote Access bewerkstelligen?
Zuletzt bearbeitet: